Premium-Eventlocations: Wien bei Tag und Nacht

14.02.2018

Der Online-Locationfinder www.meinelocation.at erweitert sein Portfolio. Nach Niederösterreich und dem Burgenland sind jetzt Premiumpartner aus Wien buchbar. Die 2016 gegründete Plattform bietet eine Reihe von außergewöhnlichen Locations - für individuelle Events und Feiern, Hochzeiten bis hin zu Seminaren und Kongressen. Mit der Albertina, der Nordlicht Eventlocation und weiteren exklusiven Partnern aus Österreichs Hauptstadt wird zukünftig mehr Vielfalt geboten.

Krems, Dienstag, 13. Februar 2018. Wien steht für viel. Für Charme. Hohe Lebensqualität. Und ist geprägt durch sein musikalisches und kulturelles Erbe. Als Kongress- und Seminarstadt weltweit geschätzt bietet die Hauptstadt Österreichs eine große Auswahl an Veranstaltungsräumlichkeiten. Gefeiert wird gut und gerne, am Tag und in der Nacht. Um bei der breiten Angebotspalette den Überblick zu bewahren, hat das Team von www.meinelocation.at das Produktportfolio um einen elitären Kreis erweitert. Soll heißen: Nach Niederösterreich und dem Burgenland bietet der Online-Locationfinder nun exklusive Angebote für Wien an. Elf ausgewählte Partner überzeugen mit einem besonderen Flair und bieten ihren Gästen "mehr als das Alltägliche", weiß Dominik Scherz, Gründer von www.meinelocation.at. "Wenn man eine Location für individuelle Feiern, Hochzeiten, Seminare oder Kongresse sucht, sind wir der angemessene Partner. Bei uns sind mittlerweile rund 80 Premium-Locations unter Vertrag, die provisionsfrei buchbar sind. Mit dem Angebot in Wien decken wir den Osten Österreichs ideal ab", sagt Scherz, der den Online-Locationfinder gemeinsam mit Lukas Hasenauer im Jahr 2016 gründete. In der Rubrik "Rund ums Fest" erhalten die Userinnen und User zudem Online-Tipps zu Catering, Floristik, Musik und anderen Event-Dienstleistungen.

11 neue (Wien-)Erlebnisse

Die Ansprüche an die Veranstaltungsräumlichkeiten in Wien sind hoch. Viele Angebote überzeugen mit hoher Qualität und versprechen ein einzigartiges Ambiente. Einen perfekt abgestimmten Mix bietet ab sofort das Team von www.meinelocation.at. Gleich elf exklusive Locations sind buchbar. Ein rundum stimmiges Gesamtpaket bieten das Palais Niederösterreich, Schloß Schönbrunn Meetings & Events, das Mumok, das 25hours Hotel Wien, die "wolke19" im Ares Tower und "wolke21" im Saturn Tower, die Gösserhalle sowie die Albertina, die Nordlicht Eventlocation, das MuseumsQuartier Wien und das Studio 44. "Selbst Branchenkenner entdecken bei uns immer wieder Neues. Unsere Partner müssen eine Reihe von Kriterien erfüllen, nur so können wir die hohe Qualität gewährleisten. Wir finden für jeden Kunden die individuell perfekt zugeschnittene Location", ergänzt Lukas Hasenauer.

Vier Location-Tipps im Überblick:

Das Nordlicht ist ein Veranstaltungsort, der industriellen Charme mit klarer Modernität und gestalterischer Exklusivität verbindet. Die Kombination dieser architektonischen Attribute spürt man in dem Moment, in dem sich die Türen des Nordlichts öffnen. Sei es die 14x6 Meter große Projektionsfläche über der Bar, das State-of-the-Art Mobiliar, beeindruckende Backsteinbögen sowie eine technische Ausstattung, die den hohen Standards entspricht. Von Produkt- oder Autopräsentationen, Awardverleihungen, Filmproduktionen, Firmenfeiern bis hin zu Hochzeiten, Galaveranstaltungen und privaten Feiern. www.meinelocation.at/nordlicht

Wenn es um exklusive Eventlocations in Wien geht, darf die Albertina nicht fehlen. Sie liegt erhöht auf der ehemaligen Augustiner Bastei und bietet eine der schönsten und zentral gelegensten Freiflächen Wiens. Der Ausblick auf die Staatsoper, den Burggarten und die Hofburg ist imposant und einzigartig zugleich. Kunst und Kultur lassen sich hier wunderbar vereinen - ob bei einem festlichen Gala-Dinner oder einem lockeren Flying Dinner. Das Herzstück der Albertina: die Habsburgischen Prunkräume, die je nach Raumauswahl Platz für bis zu 200 Gäste bieten. www.meinelocation.at/albertina

Das "MuseumsQuartier" bietet mit seiner Mischung aus Kunst-, Schaffens- und Lebensraum ein einzigartiges Ambiente für Veranstaltungen. Durch den Mix aus historischen Gebäuden und moderner Museumsarchitektur finden Gäste für ihre Veranstaltung einen exklusiven Rahmen in einem einmaligen Ambiente. In der Ovalhalle und der Arena21 kann man bis zu 700 Personen empfangen, während sich die Barocken Suiten mit ihrer wunderschönen Aussicht besonders für Seminare und Konferenzen eignen. Für Open-Air Veranstaltungen können das ganze Jahr über Teilflächen in den MQ Höfen und am MQ Vorplatz gemietet werden. www.meinelocation.at/museumsquartier

Flexibel, modern, wandelbar und in Zentrumsnähe - so kann man das Studio 44, die Top-Location der Österreichischen Lotterien, beschreiben. Wie kaum eine andere Location werden die Räumlichkeiten immer wieder erneuert und entsprechen den aktuellsten Anforderungen für Events. Platz haben bis zu 460 Personen, die Nutzfläche reicht von 100 bis knapp 1.000 Quadratmetern. Die zwei Bereiche "Studio 44 Saal" und "Studio 44 Loft" bieten den idealen Rahmen für Pressekonferenzen, Präsentationen, Kongresse, Club-Events oder exklusive Empfänge genauso wie für Preisverleihungen, Feiern und Shows. www.meinelocation.at/studio-44

Mehr Informationen finden Sie unter: www.meinelocation.at.