Rund um die Gitarre aus der 48er-Tandler-Musikecke

20.01.2022
Copyright MADA Gitarrenbau
Copyright MADA Gitarrenbau

Im 48er-Tandler findet am 20. Jänner um 18 Uhr ein kostenloser Online-Workshop statt. Gitarrenbaumeister Adam Wehsely von MADA Gitarrenbau zeigt das richtige Einstellen und Warten anhand von unterschiedlichen Gitarren. Die gezeigten Tipps und Tricks werden in einer kleinen Anleitung danach zum Download zur Verfügung gestellt.

Nützliche Tipps zu häufigen Fragen

Ich habe eine Gitarre, sie schnarrt, mir ist eine Saite gerissen oder mir ist die Saitenlage einfach zu hoch - was mache ich dann?

Mit welchen Apps können Gitarren am einfachsten gestimmt werden?

Diese und andere Fragen zu kleinen Reparaturen an Saiteninstrumenten werden in der kostenlosen Onlineveranstaltung mit einfachen Anleitungen gelöst.

Veranstaltungsdetails

Kostenloser Online-Workshop (nur für angemeldete Personen)
20. Jänner 2022, 18 bis 19 Uhr
Anmeldung erforderlich unter
service@umweltberatung.at  oder  oa@ma48.wien.gv.at

So funktioniert der 48er-Tandler

Der 48er-Tandler bietet exklusive Einzelstücke mit Geschichte. Das bunte Sortiment stammt aus Abgaben auf den Wiener Mistplätzen, wo intakte Gegenstände in der "48er-Tandler-Box" gesondert gesammelt werden. Dazu kommen nicht abgeholte Stücke aus dem Zentralen Fundservice und nicht mehr benötigte Gegenstände von anderen Quellen innerhalb der Stadt Wien.

Der 48er-Tandler ist durch die Weiterverwendung von schönen, gebrauchten Sachen gut für die Umwelt und natürlich auch gut fürs Geldbörserl. Mit der Abgabe von schönen Altwaren auf den Mistplätzen oder dem Einkauf beim 48er-Tandler werden viele soziale Einrichtungen unterstützt.

Erreichbarkeit:

  • 48er-Tandler, 5., Siebenbrunnenfeldgasse 3
  • Öffnungszeiten: Mittwoch - Samstag (ausgenommen Feiertage), 10 - 18 Uhr
  • 48ertandler.at