Social Saturday – im Cafe Einfahrt

29.11.2017

(SOZIALES/EVENT) Diesmal stellt der Verein Laufend Helfen sich und sein Projekt Lichtblick-Lauf im Cafe Einfahrt, dem angesagten Kunst- und Kulturcafé, am Karmelitermarkt vor.
Im Treffpunkt der lokalen Kreativszene findet am 16.12. um 19.00 Uhr im Rahmen eines Social Saturday die Vorstellung statt.

Gegründet wurde der Verein LAUFEND HELFEN am 9.2.2016 mit Sitz in Spital (Bezirk Tulln) von Markus Riederer, dem Obmann des Vereins!

Laufend Helfen ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat benachteiligten und kranken Kindern zu helfen!

Die Familien kranker oder beeinträchtigter Kinder haben neben dem oftmals schweren Schicksal auch große finanzielle Belastungen zu tragen. Aufwendige Therapien, Arztbesuche bei Spezialisten (manchmal in einer weit entfernten Stadt mit Anfahrtskosten und Übernachtungen), Aufenthalte in Spezialkliniken, Heilbehelfe, Betreuung, oft muss auch ein Elternteil seinen Beruf aufgeben...

Laufend Helfen veranstaltet am 26.5.2018 seinen ersten eigenen Lauf in Tulln, den Lichtblick-Lauf. 100% der Startgelder und der egsamte Reinerlös des Laufes gehen wieder an schwer kranke und behinderte Kinder. Bisher konnte Laufend Helfen mit seinen Projekten in den letzten 2 1/2 Jahren schon weit über 70.000 Euro an Spenden für die Kinder sammeln.

Dies und mehr kann man am 16.12. im Rahmen Social Saturday im Cafe Einfahrt

Haidgasse 3,  1020 Wien

https://www.facebook.com/CafeEinfahrt/

https://www.laufendhelfen.at