SPÖ bleibt mit Bürgermeister Alexander Vojta Nr.1 in Gerasdorf bei Wien

27.01.2020

Bürgermeister Alexander Vojta und sein SPÖ Team haben das erklärte Wahlziel, die Nummer 1 in der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien zu bleiben, mit 38,5% der Stimmen eindrucksvoll erreicht. Bgm. Vojta erklärt in einer ersten Stellungnahme: "Ich bin überwältigt von diesem tollen Wahlergebnis! Danke an alle Wählerinnen und Wähler für diesen großen Vertrauensbeweis, den ich mit Demut annehme. Ich sehe das Wahlergebnis als eindeutigen Auftrag, als Bürgermeister die erfolgreiche Arbeit FÜR UNSERE STADT fortzusetzen. Ich werde daher in den nächsten Tagen gemeinsam mit meinem SPÖ Team Gespräche mit allen Parteien über eine Zusammenarbeit führen."

Die Ergebnisse der im neuen GR vertretenen Parteien im Detail:

Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien:

SPÖ 38,5% 15 Mandate

ÖVP 31,5% 12 Mandate

FPÖ 16,7% 6 Mandate

Grüne 8,8% 3 Mandate

NEOS 2,48% 1 Mandat

Werbung