Strasshof: 30 km/h-Zone bei Kinderspielplatz Grenzstraße

07.08.2020
Bürgermeister Ludwig Deltl
Bürgermeister Ludwig Deltl

Schon lange war es Bürgermeister Ludwig Deltl ein wichtiges Anliegen auch den letzten Kinderspielplatz in Strasshof durch Errichtung einer 30 km/Zone sicherer zu machen. Noch dazu wo der Spielplatz direkt an der Grenzstraße liegt und doch eine stark befahrene Straße ist. Die bereits vor Jahren errichteten Straßenschwellen haben bereits Wirkung zum Abbremsen gezeigt, nun soll aber durch die 30 km/h Begrenzung eine noch weitere Verlangsamung der Fahrzeuge bewirken.

Dieser Bereich wird zukünftig auch öfters durch Geschwindigkeitsmessungen überwacht werden und wenn größere und vermehrte Abweichungen zur erlaubten Höchstgeschwindigkeiten festgestellt werden, werden diese an den zuständigen Polizeiposten in Deutsch-Wagram zur Überwachung durch die Polizei weitergegeben.

Zufrieden zeigt sich Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier für die Bürgerinnen und Bürger Strasshofs einen weiteren wichtigen Beitrag zur Sicherheit deren Kinder beigetragen hat.

Werbung