STRASSHOF - DENNIS JALE im Haus der Begegnung

Bürgermeister Ludwig Deltl, DENNIS JALE, Vizebürgermeister DI Walter Vock
Bürgermeister Ludwig Deltl, DENNIS JALE, Vizebürgermeister DI Walter Vock

Am 21. November fand im Rahmen des Gemeindeabonnements im ausverkauften Haus der Begegnung die Weihnachtsshow "Rockin' Christmas" mit Dennis Jale statt.

Bei seinem Konzert präsentierte Jale neue Arrangements bekannter Christmas-Songs.

Traditionelle Songs neu interpretiert, Gospels opulent inszeniert und Rudolph-Rock mit Gitarren-Riffs - so klingt die schönste Zeit des Jahres mit Dennis Jale. Wer Weihnachtsstimmung nur aus dem Radio kennt, wird sich wundern, wie schnell seine Augen wie Wunderkerzen leuchten. Klar, dass auch Santa Claus keine Show auslässt! Mit der Rockin' Christmas Show tourt Dennis Jale in zahlreiche europäische Länder. Zu den erfolgreichsten Fixpunkten im dichten Konzertkalender zählen die Rockin' Christmas- Shows kurz vor Weihnachten.

Fünf Jahre trat Dennis Jale dabei mit den Sweet Inspirations, dem weiblichen Background-Chor von Elvis Presley, auf. Danach wurde der Chor durch das Südstaaten-Quartett Imperials, ebenfalls ein Background-Chor von Elvis, abgelöst. Seit 1999 ist Dennis Jale mit der Show Rockin' Christmas unterwegs, heuer feiert er sein 20jähriges Jubiläum.

Dennis Jale gilt als Spitzen-Elvis-Interpret, dabei ist der 52-Jährige gebürtiger Niederösterreicher. Als Rainer-Dietfried Kaspar in Waidhofen/Thaya aufgewachsen, ist er bekannt für seine Elvis-Interpretationen und ein Weltstar. Dennis Jale wurde 1967 in Wien geboren, besuchte die Volksschule in Waidhofen an der Thaya, danach das Gymnasium in Amstetten und eine Textilfachschule. 1984 wurde er als Sänger von der AMV Bigband Amstetten engagiert. 1989 war er zum ersten Mal in den USA, ein Jahr später ging er bis 1992 in die Vereinigten Staaten, dort hatte er zahlreiche Auftritte in Las Vegas als Entertainer. Ab 1993 war er wieder in Wien, gründete eine Band, mit der er durch Österreich, Deutschland, Dänemark, Slowenien und Kroatien tourte. 2002 entdeckte ihn die Original Elvis Presley TCB Band als Sänger, seitdem hat er zahlreiche Auftritte in ganz Europa.

Jedenfalls waren das Publikum im ausverkauften Haus der Begegnung hingerissen und tobte vor Begeisterung.

Bürgermeister Ludwig Deltl gratulierte anschließend persönlich und freut sich schon jetzt Dennis Jale eines Tages wieder in Strasshof willkommen heißen zu dürfen.