Strasshof: Errichtung einer zusätzlichen Glassammelstelle

05.02.2021

Durch die Verbauung des Bahnackers und dem damit einhergehenden Zuzug in diesem Gebiet, wurde der Wunsch und die Notwendigkeit seitens der dort ansässigen Bewohner nach einer in der Nähe gelegenen eigenen Glassammelinsel immer stärker. Nicht nur dass man zur nächsten Sammelstelle doch recht weit fahren musste, wurden diese dort natürlich regelrecht überfüllt.

Daher suchte Bürgermeister Ludwig Deltl nach einer geeigneten in der Nähe befindlichen Liegenschaft, wo eine zusätzliche Sammelinsel errichtet werden konnte. Ein Unterfangen, das gar nicht so einfach war, will doch ein jeder zwar zentral eine Sammelstelle in seiner Nähe wissen, aber doch nicht gleich vor seiner Liegenschaft.

Schließlich wurde er aber im Bereich der Bauernfeldstraße Ecke Gutshofstraße neben der Trafostation fündig, sodass durch den Bauhof der Gemeinde eine Fundamentplatte betoniert wurde. Auf dieser finden nun bis zu 4 Container Platz. Derzeit stehen dort 2 Stück Weißglas- und 1 Stück Buntglascontainer, welche der Müllverband GVU geliefert hat und in den Entleerungsplan aufgenommen hat. Des Weiteren wurde eine Tafel mit den Einwurfs Zeiten aufgestellt.

Zufrieden zeigt sich Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier einem wichtigen Wunsch der Bevölkerung nachkommen konnte und hofft damit gleichzeitig die anderen Sammelstellen entlasten zu können.

Werbung