Strasshof - Fertigstellung Straßensanierung der Ludwenkogasse

Bürgermeister Ludwig Deltl in der Ludwenkogasse
Bürgermeister Ludwig Deltl in der Ludwenkogasse

Die lang geplante und ersehnte Straßensanierung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Ludwenkogasse vom Bahnhofplatz bis zur Bealskagasse wurde nunmehr fertiggestellt.

Die Straße wurde einer Komplettsanierung unterzogen, so wurden im Zuge der Arbeiten auch gleich die Straßenbeleuchtungskabel in die Erde verlegt und die Straßenbeleuchtung erneuert. Um den Wassermassen bei Starkregen Herr zu werden, wurde auch eine zusätzliche Versickerungsgrube im Bereich der Post errichtet um dort das Wasser von den großen versiegelten Flächen zur Versickerung zu bringen.

Der Gehsteig im Bereich der Post wurde ebenfalls neu errichtet. In Kürze wird auch noch das Straßenstück zwischen der Anton-Lendler-Gasse und der Kressgasse einer Sanierung unterzogen.

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, wieder eine der im Straßenbauprogramm vorgesehenen Sanierungen umgesetzt zu haben und so einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit und für das Ortsbild geleistet zu haben.