Strasshof: Fertigstellung Straßensanierungen

24.05.2019

Die Straßensanierungen in der Georg-Weissel-Straße vom Dr.-Lueger-Platz bis zur Hötzendorfstraße sowie eines Teiles der Hötzendorfstraße im Bereich von der Georg-Weissel-Straße bis zur Auersthaler Straße wurden nunmehr fertiggestellt.

Dabei wurde auch die Straßenbeleuchtung erneuert, die EVN hat dafür die Stromverkabelung in diesen Bereichen neu in die Erde verlegt, sodass die alten Masten entfernt werden konnten.

Am Dr.-Lueger-Platz wurde zusätzlich eine Versickerungsmulde für die Regenwasserversickerung errichtet, um hier das Wasser der großen versigelten Flächen zur Versickerung zu bringen. Zusätzlich wurden vor dem Gastbetrieb Domani Metallständer aufgestellt, um den Gehsteigbereich vor parkende Autos zu schützen. Des Weiteren wurden jetzt die Parkplätze gekennzeichnet, damit ein ordnungsgemäßes Parken gewährleistet ist. Durch diese Maßnahmen ist es gelungen, diesen sehr stark benützten Teil im Strasshofer Straßennetz einer Generalsanierung zu unterziehen.

Derzeit wird die Straßensanierung und Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Ludwenkogasse vom Bahnhofplatz bis zur Bealskagasse durchgeführt.

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, wieder eine der im Straßenbauprogramm vorgesehenen Sanierungen umgesetzt zu haben und so einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit und für das Ortsbild geleistet zu haben.