Strasshof | Firmenleitsystem umgesetzt

Nachdem seit Beginn des heurigen Jahres die Bewerbung von Veranstaltungen nur mehr über die Werbetafeln der Gemeinde erfolgt, wurde jetzt auch das Projekt Firmenleitsystem umgesetzt.

Um ein einheitliches, optisch ansprechendes Firmenleitsystem zu erhalten, welches das Ortsbild ein wenig verschönert und auch den Firmen abseits der Hauptstraße die Möglichkeit zu bieten von den Kunden gefunden zu werden, wurde vom Gemeindevorstand ein Beschilderungskonzept beschlossen. Dieses Konzept wird von der NAFES gefördert. Mit der Planung dieses Konzeptes wurde die Fa. RaumRegionMensch, DI Fleischmann beauftragt. Ein langer intensiver Planungsprozess mit den Strasshofer Betrieben, der Gemeinde, der NÖ Landesstraßenverwaltung und der Firma RaumRegionMensch brachte schließlich das gewünschte Ergebnis.

Als ersten Schritt konnten vier einspaltige Firmentafeln im Bereich Lindengasse und Ludo-Hartmann-Gasse errichtet werden. Nachdem diese Firmentafeln bereits einige Zeit stehen und durchaus positiv bewertet wurden, wurde nun das Konzept über die gesamte Länge der B8 umgesetzt.

Fünf einspaltige Firmentafeln wurden im Bereich der Neusiedlerstraße, Bealskagasse, Josef-Sirowy-Straße und zwei beim Kreisverkehr B8 Bahngasse, Grenzstraße aufgestellt. In den Bereichen Gewerbeparkstraße, Deutsch-Wagramer-Straße und Raimundgasse wurden zweispaltige Firmentafeln aufgestellt.

Die Rahmenelemente mit dem Kopfschild dieses Leitsystems wurden von der Marktgemeinde Strasshof finanziert, die jeweiligen Firmentafel von den Firmen.

Nachdem alle Tafeln für das neue Firmenleitsystem errichtet wurden, werden die alten Werbetafeln entlang der B8 entfernt. All diese Arbeiten werden mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofes durchgeführt.

Nach Fertigstellung der Arbeiten gibt es entlang der B8 nur mehr die Möglichkeit seine Firma auf diesem einheitlichen und ansprechenden System zu präsentieren.

Mit diesen Maßnahmen konnte ein weiterer wesentlicher Schritt zur Verbesserung des Ortsbildes von Strasshof umgesetzt werden.