Strasshof | GemeindeRADausflug

17.09.2021

Wie bereits früher traditionell üblich, fand heuer endlich wieder, nach einjähriger Pause, der insgesamt 15. Radwandertag der Gemeinde Strasshof statt - ein Zeichen, dass schön langsam wieder die Normalität zurückkehrt. Und sehr viele haben anscheinend auch darauf gewartet, denn bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter kamen insgesamt rund 100 interessierte RadfahrerInnen.

Der diesjährige Radwandertag wurde als Radsternfahrt von allen 8 Strasshofer Spielplätzen zum neuen Schulcampus abgehalten. Am 11. September trafen sich die Bürgerinnen und Bürger Strasshofs um 13 Uhr mit ihren Fahrrädern bei den Spielplätzen. Von dort ging es unter der Führung eines/einer Gemeinderates/Gemeinderätin um 13.30 Uhr zu einem interessanten Radausflug mit Besichtigung zum neuen Schulcampus. Nachdem alle gut angekommen waren, begrüßte Bürgermeister Deltl alle TeilnehmerInnen und führte sie dann zur Besichtigung informativ durch das Gebäude. Bei den Führungen unterstützten die Geschäftsführenden Gemeinderätinnen Eva Roula und Julia Neidhart-Hermann sowie die Gemeinderätin Susanne Fischer.

Danach ließ man bei einem gemütlichen Beisammensein den Radwandertag ausklingen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte dieses Mal die Pfadfindergruppe Strasshof.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister an alle Mitwirkenden und -helfenden. Es war wieder ein gelungener und informativer GemeindeRADausflug, der alle TeilnehmerInnen sichtlich begeistert hat. Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich schon jetzt auf den nächsten Radwandertag 2022.