Strasshof: Neue Straßennamen am Bahnacker

16.01.2019

Bürgermeister Ludwig Deltl
Bürgermeister Ludwig Deltl

In den letzten Sitzungen des Gemeinderats wurde jeweils einstimmig beschlossen, 2 neue Straßen am Bahnacker mit den Namen von 2 verdienten Strasshofer Vizebürgermeistern zu benennen und zwar von:

Margarethe SANDHÄUGL, geb. 12.07.1928, verstorben am 03.04.2017. Sie war von 1975 bis 1990 im Gemeinderat tätig und von Anfang an im Gemeindevorstand tätig und Obfrau diverser Ausschüsse. Ab 1985 war sie bis zur ihrem Ausscheiden aus dem Gemeinderat 1995 Vizebürgermeisterin von Strasshof. Seit 1990 war sie Trägerin des Ehrenringes der Marktgemeinde Strasshof und ab 1995 sogar Ehrenbürgerin von Strasshof.

Wilfried GLÜCK, geb. 15.01.1945, verstorben am 14.06.2014 war von 1980 bis 1996 im Gemeinderat tätig. Er war mehrere Jahre im Gemeindevorstand, Obmann von diversen Ausschüssen und sogar bis zu seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat 1996 Vizebürgermeister. Seit 1997 war er Träger des Ehrenringes der Marktgemeinde Strasshof.

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, dass somit die neuen Straßen Margarethe-Sandhäugl-Straße und Wilfried-Glück-Straße heißen werden.