(Strasshof) Photovoltaik auf gemeindeeigene Gebäude 

22.04.2021
Bürgermeister Ludwig Deltl vor der Europamittelschule
Bürgermeister Ludwig Deltl vor der Europamittelschule

Schon länger ist das Thema Photovoltaik und der damit verbundenen Einsparung von Treibhausgasen und Strom ein wichtiges Anliegen von Bürgermeister Ludwig Deltl und seinen Gemeinderäten.

Nach Erörterung und über Antrag des Bürgermeisters beschloss deshalb der Gemeinderat einstimmig in seiner Sitzung am 23.03.2021 Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden und zwar auf den Dächern der alten Volksschule (Gemeindeamt Neu) und der Europamittelschule und über den Klärbecken der Kläranlage des Gemeindeabwasserverbandes zu errichten.

Nach einer Ausschreibung durch die Firma LUX GmbH soll nun mit dem Bestbieter Elin GmbH in Verhandlungen hinsichtlich der Vertragsausfertigung getreten werden.

Zufrieden zeigt sich Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier einen wichtigen Beitrag als Klimabündnis zur Reduktion von CO2 und gleichzeitig einen Benefit für die Gemeinde erreicht zu haben.

Die neusten Beiträge

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Im Original, "Die Trilogie der Sommerfrische" ist eine Komödie von Carlo Goldoni aus dem Jahre 1761. Die vornehme Gesellschaft Klosterneuburgs steht kurz vor dem Aufbruch in die Ferien am Land. Dieser stellt sich jedoch als turbulenter als gedacht heraus, denn nicht nur, dass so manch einer versucht, seine finanziellen Probleme zu verstecken, auch...

Viel länger wollte der Benimm-Papst der Nation einfach nicht mehr warten.
"Ich feiere meine Geburtstage niemals groß" - aber jetzt wollte ich nach dem Lockdown es wieder einmal ordentlich krachen lassen - "immerhin habe ich 3/4 meiner geplanten Lebenserwartung bereits absolviert" war Thomas Schäfer-Elmayer im Frühjahr noch in voller Feierlaune.