(Strasshof) Photovoltaik auf gemeindeeigene Gebäude 

22.04.2021
Bürgermeister Ludwig Deltl vor der Europamittelschule
Bürgermeister Ludwig Deltl vor der Europamittelschule

Schon länger ist das Thema Photovoltaik und der damit verbundenen Einsparung von Treibhausgasen und Strom ein wichtiges Anliegen von Bürgermeister Ludwig Deltl und seinen Gemeinderäten.

Nach Erörterung und über Antrag des Bürgermeisters beschloss deshalb der Gemeinderat einstimmig in seiner Sitzung am 23.03.2021 Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden und zwar auf den Dächern der alten Volksschule (Gemeindeamt Neu) und der Europamittelschule und über den Klärbecken der Kläranlage des Gemeindeabwasserverbandes zu errichten.

Nach einer Ausschreibung durch die Firma LUX GmbH soll nun mit dem Bestbieter Elin GmbH in Verhandlungen hinsichtlich der Vertragsausfertigung getreten werden.

Zufrieden zeigt sich Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier einen wichtigen Beitrag als Klimabündnis zur Reduktion von CO2 und gleichzeitig einen Benefit für die Gemeinde erreicht zu haben.

Die neusten Beiträge

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Für den guten Zweck versammelt sich die Haute volée vom See, um beim Pink Ribbon Brunch der Krebshilfe Kärnten die Arbeit des Vereins zu unterstützen.
HUBERT WALLNER hatte sich sofort bereit erklärt, den Brunch zu veranstalten und so kamen die Gäste in den Genuss der kleinen Köstlichkeiten des 4 Hauben Kochs. Die Drinks wurden von Schlumberger,...

www.schlossspiele.com
Die Schloss-Spiele Kobersdorf präsentierten zu ihrem 50-jährigen Jubiläum einen großen Klassiker des österreichischen Volkstheaters: Mit der nötigen Portion Humor erzählt Der Bockerer vom Widerstandsgeist des kleinen Mannes im sogenannten Dritten Reich. Intendant Wolfgang Böck schlüpft in die Paraderolle des renitenten Wiener...

Im Rahmen der Sommerferien-Erlebnistage besuchten 11 Gerasdorfer Kinder mit Begleitpersonen den Gerasdorfer Landwirt Trimmel. Dabei wurde den Kindern die Produktion landwirtschaftlicher Produkte auf praktische, spielerische und kreative Art und Weise vermittelt. Der Termin beim Bauernhof Trimmel war auch eine Station der 40-tägigen Sommertour von...