Strasshof: Sportehrenpreis für Strasshofer:In

20.12.2022

Im Rahmen eines kleinen Festaktes vor der Gemeinderatsitzung am 15.12.2022 überreichte der Bürgermeister, wie vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 08.11.2022 beschlossen, Herrn Leonhard Prager sowie Frau Susanne und Herrn Robert Maschek in Würdigung ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen den Sportehrenpreis der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn.

Leonhard Prager hat in der Corona Zeit mit Racketlon begonnen. Nachdem er bei einem Turnier in Wien sogar Kaderspieler besiegt hatte, wurde er vom Verbandstrainer angesprochen und spielt seit Jänner 2022 bei ihnen mit. Racketlon besteht aus den Sportarten Tischtennis, Tennis, Badminton und Squash. Bei der österreichischen Meisterschaft erreichte er im Juni in der U16 den 3.Platz im Einzel und im Doppel den 2. Platz (mit Leon Steiner)

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft wurde er gemeinsam mit Leo Hörtinger sogar zu Junioren-Weltmeister im U16 Doppelbewerb gekürt.

Susanne und Robert Maschek trainieren seit Ende letzten Jahres beim TSC Titan Marchfeld und sind derzeit in ihrer Altersklasse das Spitzenpaar. Sie starten im Moment in den Einzeldisziplinen Standard und Latein mit dem Ziel die Königsdisziplin, der Kombination über 10 Tänze, zu erreichen. Sie haben sowohl Turniere in Standard und Lateinamerikanische Tänzen in ihrer Altersgruppe gewonnen als auch das Standardturnier der Altersklasse Senioren 1(35-45 Jahre). Insgesamt konnten sie sich somit 3 Niederösterreichische Meistertitel sichern. Beim ersten Antreten des Ehepaars bei einem Turnier im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft der Senioren erreichten sie gleich den 2. Platz bei den Lateinamerikanischen Tänzen und den 3. Platz bei Standardtänzen.

Bürgermeister Ludwig DELTL freut sich und ist stolz diesen Strasshofer:In dafür persönlich für diese herausragenden Leistungen zu gratulieren.

Neben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sollen auch wieder LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister für die Volkspartei Niederösterreich in die Landesregierung einziehen. Der bisherige Landesrat Jochen Danninger wurde als Nachfolger von Klaus Schneeberger zum Klubobmann...

Das Krimi-Magazin von und mit Günther Zäuner; mit Peter Glanninger und einer Rückschau auf 2022; Krimi-Dinner in Maria Taferl im Gasthof "Zum Goldenen Löwen" mit der Aufführung von Karl Mays "Ave Maria" (Orgel: Florian Neulinger, Gesang: Veronika Neulinger), Lesung in Opatija, BuchWien 2022.