Top-Ausflugsziele fahren Straßenbahn
Die Top-Ausflugsziele Niederösterreichs verstärken ihre Werbemaßnahmen am Quellmarkt Wien

Auf zur
Entdeckungsreise - die Top-Ausflugsziele Niederösterreichs nehmen in
Wien ordentlich Fahrt auf. In Zusammenarbeit mit Gewista werden von Juni
bis September 2020 großflächig Straßenbahngarnituren beklebt. Die
unterschiedlich gestalteten Sujets machen Lust und Laune auf einen
qualitätsvollen Ausflug in Niederösterreich. Plus: Die
Arbeitsgemeinschaft der Top-Ausflugsziele startet unter neuer Führung in
die neue Ausflugssaison.
St. Pölten/Wien, Mittwoch, 10. Juni 2020.
Der Ausflugstourismus in Niederösterreich gewinnt weiter an Bedeutung.
"Das Reiseverhalten der Österreicherinnen und Österreicher verändert
sich maßgeblich. Diese neue Situation bringt auch einige positive
Aspekte mit sich. Wir alle können unser schönes Niederösterreich neu
erkunden, Abenteuer erleben und eine Auszeit mit der Familie verbringen.
Unsere 50 Top-Ausflugsziele bieten dafür die perfekten
Rahmenbedingungen", sagt Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen,
die neue Sprecherin der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs. Die
Leiterin der Abteilung "Tourismus & Kultur" vom Benediktinerstift
Göttweig übernimmt das Zepter von DI Wolfgang Mastny. Die
Marketinggruppe der Top-Ausflugsziele leitet seit heuer Kerstin Blank
vom Stift Klosterneuburg.
Neue Werbeaktion: Top-Ausflugsziele sind auf Schiene
Ein
Ausflug mit Qualitätsgarantie. Gefragt wie selten zuvor. Neben
Niederösterreich zählen Oberösterreich, Wien, Burgenland sowie der
angrenzende CEE-Raum zu den Kernmärkten. Um verstärkt Aufmerksamkeit in
der Bundeshauptstadt zu genieren, entwickelten die Top-Ausflugsziele
Niederösterreichs in Kooperation mit Gewista, Österreichs Nummer eins im
Bereich Out-of-Home Werbung, eine neue Kampagne. Von Juni bis September
2020 werden großflächig Straßenbahngarnituren in Wien beklebt.
Allein
im letzten Jahr verzeichneten die Top-Ausflugsziele rund sechs
Millionen Gäste. Wien spielt dabei eine wesentliche Rolle, weiß Blank:
"Mit unserer neuen Straßenbahnaktion erzielen wir eine beachtliche
Reichweite und kommen mit unterschiedlichen Zielgruppen in Kontakt. Die
Sujets ermöglichen einen kleinen Einblick in eine andere Welt, die quasi
direkt vor den Toren Wiens liegt."
Kurze Anfahrtswege, eine
Top-Infrastruktur, ein hochwertiges gastronomisches Konzept sowie
qualitätsvolle und vielfältige Angebote für Familien sind nach wie vor
die zentralen Beweggründe für einen Ausflug nach Niederösterreich.
Wählen können Gäste auch heuer wieder aus den TAZ-Kategorien "Bahn-
& Schifffahrt", "Burgen & Schlösser", "Genuss-, Garten- &
Erlebniswelten", "Museen & Ausstellungen", "Stifte & Klöster",
"Thermen & SPA" und "Tier-, Natur- & Nationalparks".
Mehr Informationen zu den Top-Ausflugszielen Niederösterreichs finden Sie unter: www.top-ausflug.at