Tourismus trotz Corona: Modellprojekt in Sachsen

04.04.2021

Im sächsischen Augustusburg läuft ein Modellprojekt zu Öffnungen im Tourismus in der Corona-Pandemie. Gäste können das Schloss, Hotels und Gaststätten besuchen. Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test.

"Die Corona-Krise hat gezeigt, dass nicht nur Internetgiganten profitiert haben, sondern auch der Bio- bzw. Dorfladen mit Lebensmitteln aus der Gegend an Bedeutung gewonnen hat", erklärt der in der NÖ Landesregierung für Konsumentenschutz zuständige LHStv. Franz Schnabl: "Die Sicherheit der Lebensmittel in Niederösterreich - ja, in ganz Europa -...

Die Chorvereinigung SCHOLA CANTORUM
wurde 1978 von em. o.Univ.Prof. Wolfgang Bruneder gegründet, der sie bis Ende 2013 leitete.
Das Programm des Chores, der in der österreichischen Musikszene als Amateurchor höchster Qualität gilt, umfasst Werke vom 16. bis zum 21. Jahrhundert in den Sparten A cappella, Kirchenmusik, Oratorien, Symphonien, aber auch...