VHS Strasshof mit neuem Kursprogramm und Online-Anmeldung.

25.01.2023

Anfang Februar 2023 wird das neue Kursprogramm der VHS Strasshof zum Sommersemester 2023 online und in gedruckter Form erscheinen.

Einfache Onlineanmeldung, umfangreiches Kursprogramm!

Über die Website www.vhs-strasshof.atkönnen sich alle bildungshungrigen InteressentInnen ganz bequem von zu Hause aus für das umfangreiche Kursprogramm anmelden. Das Kursangebot der VHS Strasshof steht allen InteressentInnen aus Strasshof und den umliegenden Gemeinden offen. Gerne nehmen wir auch Anmeldungen per E-Mail unter: office@vhs-strasshof.at entgegen.

Eine persönliche Anmeldung ist ab 06. Februar 2023 zu den Parteienverkehrszeiten der Marktgemeinde Strasshof bei der Amtskassa möglich.

Das Kursprogramm der VHS Strasshof umfasst in diesem Semester wieder 143 Kursangebote für Kinder und Erwachsene. Gesundheit, Bewegung, Sprachen, Persönlichkeitsentwicklung und Kreativität stehen in diesem Semester im Vordergrund und lassen keine Wünsche übrig. Von Abend- Make Up bis ZUMBA® Basic umfasst das Kursprogramm alle Bereiche der Erwachsenenbildung, welche der Hauptfokus der VHS ist. Trotzdem kommen auch die Kinder nicht zu kurz und so wurde das Kursprogramm speziell um einige Kinderkurse erweitert. Englisch, Malen, Mentalcoaching oder ZUMBA® Kids wartet auf lernfreudige Kinder. Durchstöbern Sie unser riesiges Angebot und bilden Sie sich weiter!

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich ebenfalls über das umfangreiche Angebot und ist stolz, den BürgerInnen von Strasshof und darüber hinaus ein attraktives und interessantes Kursangebot bieten zu können.

Lukas Mandl aus Gerasdorf, Niederösterreich, gehört seit 2017 dem Europaparlament an. 2019 war er wiedergewählt worden. Nach dem Motto "Rot-Weiß-Rot in Europa" vertritt er Österreich und trägt zur österreichischen Europa- und Außenpolitik bei. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit dem jüngsten Staat Europas, der Republik Kosovo. So ist Mandl...

180 "frischgebackene" Gerasdorferinnen und Gerasdorfer, so viele wie noch nie, folgten der Einladung von Bürgermeister Alexander Vojta zum diesjährigen "Neubürgerempfang" im Turnsaal der Volksschule Seyring. Schon beim Eintreffen wurden die neuen Bürgerinnen und Bürger mit einem gemeinsamen Foto begrüßt.

Der österreichische Medienmanager, Autor, Lektor und Honorarkonsul Markus Posset ist mit Januar 2023 neuer Verwaltungsratspräsident der Star Troopers Media, Entertainment und Investment AG in der Schweiz. Erste Unternehmensbeteiligungen im (Digital-)Medien-, Online Marketing- und Kommunikationssektor sind bereits abgeschlossen, weitere...

Unter dem Jahresmotto "Der Tanz um die Sorge" entwickelt SOHO in Ottakring 2023 ein Programm zu gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen: sich sorgen um die Zukunft, aber auch sich um andere sorgen im Sinne von kümmern und Sorge tragen. Nicht zuletzt wächst auch die Sorge um Entwicklungen und Veränderungen, welche wie Erdbeben das...