(Video) Hans Theessink 70 Birthday Bash Live CD

03.04.2019

Das war vielleicht eine Party! Vier Abende lang, vom 4.bis zum 7.April 2018, wurden die legendären Birthday Bash-Konzerte im Wiener Metropol mitgeschnitten. Hans Theessink, großartiger Sänger, Songwriter und virtuoser Gitarrist, feierte seinen 70er und viele musikalische Freunde gratulierten ihm gebührend. Aus ganz Europa und Nord-Amerika kamen sie angereist und boten ein Feuerwerk. nach Noten. Das Stimmungsbarometer in dem allabendlich ausverkauften Haus stieg, nicht zuletzt auch der begeisterten Fans wegen, in ungeahnte Höhen.

Nun sind Vinyl und Doppel-CD fertig. Ein einzigartiges Birthday-Bash-Dokument in großartiger Ton-Qualität, gespickt mit besonderen Zuckerln und ungewöhnlichen Sessions. Da stellt zum Beispiel Sassy von "die Seer" ihre bluesige Seite vor und lässt mit Hans eine fulminante Version von "Sweet Home Chicago" vom Stapel. Mit gefühlvoller Intensität interpretieren Hans und Sassy den Townes Van Zandt Song "If I Needed You". Dass sich Deutsch und Englisch abwechseln, ist wiederum eine Besonderheit an der Version von "Gö du bleibst heut Nacht bei mir", die Theessink mit seinem guten Freund Schiffkowitz zum Besten gibt. "Lindschi" die coole Übersetzung von "Give My Love to Rose" von und mit Ernst Molden singt das Geburtstagskind zur großen Freude des Publikums wunderbar Wienerisch. Und das internationale Highlight des Festes, die "Blind Boys Of Alabama" mit den Gospels "Uncloudy Day" und "I Saw The Light" gibt's nun auch für die Ewigkeit. Und das sind nur ein paar Gustostückerln aus diesem prallen Programm ... Hans Theessinks Liebe für die Amerikanische Roots Music hat uns im Verlauf der Jahre schon viele tolle CDs voll mit Blues, Rock'n Roll und Country-Folk beschert. Er hatte nie Berührungsängste, war immer bereit, verschiedene musikalische Ideen zu vereinen und mit diversen Ausdrucksformen zu experimentieren. Auf dieser mitreißend feierlichen Birthday-Bash-CD demonstriert er das einmal mehr, gemeinsam mit seinen Gästen. Hans Theessink spielt jedes einzelne Stück mit Herz und Seele.
Kann man so seinen Geburtstag feiern? Natürlich kann man - und wie!

Featuring: Blind Boys Of Alabama, Ernst Molden, Willi Resetarits, Sassy Holzinger, Schiffkowitz, Jon Sass, Dorretta Carter, Alee Thelfa, Knud Møller, Insingizi, Meena Cryle, Chris Fillmore, R. & B., Guggenbichler, Champagne Charlie, Rabitsch, Graf, Novacek.

Die Vinyl und Doppel CD wird am 5. & 6. April 2019 beim Birthday Bash Konzert im Wiener Metropol präsentiert. mit den Gästen : Ian Siegal, Michele McCain, Meena Cryle & Chris Fillmore, Roland & Brigitte Guggenbichler, Christian Dozzler, Manfred Chromy.