Wenn Fendrich auf Leopoldi trifft - FÜR IMMER A WIENER

28.05.2021

Musikalische Lesung mit Texten und Liedern der beiden großen österreichischen Liedermachern - Leopoldi und Fendrich
Sondergastspiel

26. & 31. Mai 2021 - Forum I
19:30h - ca. 21:30h (inkl. Pause)

Zwei, die in den Texten ihrer Lieder ihre Heimat, ihre Heimatstadt besingen und beleuchten - aus verschiedenen Blickwinkeln, manchmal liebevoll ironisch, aber auch bissig kritisch.

Im Laufe der Jahre lernt man Vergessen,
Doch wo i herkumm vergiss i nie.
Bin mit da Klampfen am Gehsteig g'sessen
Heut is die Wöt grad gross gnua für mi
Doch in mir drin bleib i immer a Wiener...(Fendrich)

Obwohl wir, und so ging es fast allen von uns - die das Glück hatten von Österreich oder Deutschland rechtzeitig wegzukommen - in den Vereinigten Staaten eine herrliche zweite Heimat gefunden hatten, wurde die Sehnsucht in uns nach Europa und speziell nach Österreich und unserer Geburtsstadt Wien immer größer und größer. (Leopoldi)

Mit: Elfi Schweiger, Martin Bermoser, Iréna Flury, Ronald Sedlacze

Ein großartiger Abend mit Geschichten von Fendrich bis Leopoldi !