Wiens neuer Hot Spot am Donaukanal

25.05.2018


Blumenwiese - Beachclub - Restaurant - Bar
Lokalisiert zwischen Marien- und Schwedenbrücke baute Großgastronom Philipp Pracser, Besitzer der ocean parks in Wien & Plus City, der die ALLEE zum GENUSS & Kugeltanz Bowling im Prater, Phoenix Bowling Park Hernals, Club Schwarzenberg, gemeinsam mit seinem Partner Mario Minar, Rochus & Club Schwarzenberg, Wiens innovativsten Beachclub inmitten der Stadt am Donaukanal.

Blumenwiese - Restaurant
Das Restaurant bietet exklusive Burger von der Fleischbank Höllerschmid, sowie zahlreiche Salat Varianten an: Dry Aged double Cheeseburger, den feurigen Tijuana Pikante, den Smoked Pulled Pork Burger, sowie den Crispy Chicken Burger mit Avocado gegrillter Ananas, Ingwer und Nachos, als auch einen Fantastic Veggi Burger mit gegrilltem Bio Ziegenkäse, karamellisierte Mellas Birne, Salat und feine Nuss Mischung. Basis der Salate sind stets handerlesene Blüten, Wildkräuter, Baby Spinat, Baby Blattsalat & Rucola, die sich mit unzähligen kleinen Beilagen - siehe Karte - zu zahlreichen individuellen Salat Kompositionen zaubern lassen.

Blumenwiese - Bar
Eiskalte Sangria mit frischen Früchten, Cocktails, Biere, edle heimische Weine von Weingut Artner, Sabathi. Hirtzberger, Bründlmayer aber auch französische wie Chateau Miraval, aber hausgemachte Limonaden, Eistees, sowie Gins, Whisky, Vodka, Champagner komplementieren den Beachclub Charakter.

Blumenwiese - Beachclub
Im Zentrum der Blumenwiese ragt der DJ heraus, tägliche Live Acts: Links und rechts von ihm befinden sich je zwei große Sitz-Lounges für je 18 bis 20 Personen. "Am 7. Juni startet eine der ersten Eventreihen: "Blumenwiese meets Afterwork bei Heineken viele weitere werden folgen." verrät Eigentümer Philipp Pracser

Blumenwiese -Inspiration
Die internationalen Beachclubs Carpe Diem in Barcelona und Nassau Beach in Ibiza inspirierten Philipp Pracser zur Blumenwiese. "Vor Jahren spazierte ich hier am Donaukanal und genoss diesen einmalige Flair. Dabei hatte ich das Gefühl mich hier irgendwann einmal innovativ zu verwirklichen. Dabei entwickelte ich das Konzept die Blumenwiese: Einen Ort der Ruhe und Entspannung. In der kommenden weiteren Entwicklung des Beachclubs wird noch stärker sich der Namen in Natur und Design im Lokal widerspiegeln."Blumenwiese -

Konsumfreier Beachbereich
"Links und rechts von unseren beiden Pavillons haben wir das Konzept vom Donaukanal aufgegriffen und weiter verwirklicht: Bequeme Liegestühlen laden zum konsumfreien Entspannen und Sonnen ein", führt Philipp Pracser aus.