Beim vorletzten Konzert der Wintertournee 2022 traten die Bolschoi Don Kosaken auf Bauers Bühne in Obersiebenbrunn auf und verzauberten am Weihnachtstag der orthodoxen Christen das Publikum. Das letzte Konzert ist am 11.1. 2022 in der Stiftskirche Klosterneuburg Stiftsplatz 1 Klosterneuburg 3400 Österreich Beginn 19:00 Uhr Bolschoi Don Kosaken...

Andreas Babler geboren am 25. Februar 1973 in Mödling ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Bürgermeister der Stadtgemeinde Traiskirchen. Des Weiteren ist er gemeinsam mit sieben anderen Bürgermeistern Vorstandsmitglied des Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden. Zudem betreibt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Weinbau....

Franz Schnabel, Geb.: 14. Dezember 1958, Neunkirchen ist seit 1979 verheiratet und hat zwei Kinder und einen Enkelsohn. Nach seiner Volksschulzeit in Raach am Hochgebirge besuchte Schnabl das Gymnasium in Katzelsdorf/ Leitha und absolvierte danach die Polizeischule und 1984/1985 die Sicherheitsakademie.

Bei einer verheerenden Explosion in der Erdgasstation Baumgarten in Niederösterreich sind vor 4 Jahren ein Techniker getötet und 22 weitere Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ab heute müssen sich deshalb am Landesgericht Korneuburg 12 Angeklagte von verschiedenen Firmen wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst verantworten. Das...

Marchfeld

Die bisherigen Regierungsparteien SPÖ und ÖVP hatten Sonntag allen Grund zu jubeln, die SPÖ unter Herbert Posch konnten die 7 Mandate halten (+ 4 Stimmen), die ÖVP legte zu und bekam mit + 12 Stimmen auch ein Mandat hinzu und stehen jetzt bei 4.

Weinviertel

Auf Initiative von ÖVP-Wirtschaftsstadtrat Kal Hana konnte bei der Gemeinderatsitzung vom 22.03.2022 gemeinsam mit den Stimmen von FPÖ, GRÜNE und NEOS eine weitere Attraktivierung für den Umstieg von Öl- und Gasheizungen auf nachhaltige Heizsysteme erreicht werden.

Aktuell steigen Gas-, Öl-, Strom- und Spritpreise explosionsartig an. Dadurch stehen etlichen Gerasdorfer BürgerInnen - vor allem Jungfamilien, Alleinstehende und Pensionisten - nun vor der Herausforderung, die bevorstehenden Rechnungen zu begleichen. Die Stadtregierung (SPÖ & FPÖ) der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien hat daher bei der vergangenen...

Beim Wohnprojekt der MöGen in Gerasdorf wurde der Bauteil Junges Wohnen eröffnet. Dank einer PV-Anlage und einem Luft- und Wasserwärmepumpensystem bietet es jungen Menschen leistbaren Wohnraum mit geringen Energiekosten.