Region

 

Der Kindertag auf der Rax findet am 4. September 2022 statt und bietet den jüngsten Gästen rund um den Raxalm-Berggasthof ein wahres Kinderparadies

Freitagvormittag lud Landtagspräsident Ernst Woller zur Straßenbenennung nach Dr. Josef Staribacher in Neu Marx. Neben Medienvertreter*innen war auch die Familie von Josef Staribacher, Wegbegleiter*innen und Zeitzeug*innen geladen. Unter den Gästen aus Politik, Arbeiterkammer und Gewerkschaft befanden sich der ehemalige Bundespräsident Heinz...

Seit ein paar Jahren produziert der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien die selbst entworfenen Waldmöbel für Erholungssuchende. Die RUDHI-Möbel (RUH Dich aus) wurden bereits an mehreren Standorten in Wien (u.a. Hörndlwald, Bisamberg, Neuwaldegg und Traviatagasse) und auch im Quellenschutzgebiet der Stadt Wien in Niederösterreich und...

Auf Initiative von Stadtrat Kal Hana wurden von hochkarätigen Experten die wichtigsten Punkte bei Umstieg von Öl oder Gas auf erneuerbare Energie präsentiert und die Fragen der zahlreich erschienenen Gerasdoferinnen und Gerasdorfer beantwortet.
Die Experten, Andreas Niesner als Energieberater, Dominik Krexner für Heizungssysteme, Jürgen Krexner zum...

In der Gemeinderatssitzung vom 22.03.2022 wurden alle Verordnungen zu den Kurzparkzonen beschlossen. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir dies nicht freiwillig machen, sondern aufgrund der Parkpickerl-Verordnung in Wien und den daraus resultierenden Auswirkungen dazu veranlasst waren.

Hohe Energiepreise, Mieten und steigende Lebensmittelpreise sorgen für einen Ansturm auf Sozialmärkte. Auch "Normalverdiener" sind immer mehr auf Hilfe angewiesen.

Werbung

Wien

Maria Szepesi, Sopran Johanna Zachhuber, Alt
Christian Bauer, Tenor Roland Jähn, Bass
Consortium Musicum Wien und Schola Cantorum
Mitglieder der Wiener Symphoniker
Jiří Novák, Choreinstudierung
Georg Stangelberger, Dirigent und Chorleitung

Wien-Nord

Seit Anfang März gibt es einen offenen Kühlschrank zur freien Entnahme von Lebensmitteln am Standort der Gebietsbetreuung für die Bezirke 21 und 22 im Schlingerhof. Das Foodsharing-Team um Bianca Steinlechner freut sich auf Unterstützung sowohl mit Lebensmitteln als auch bei der Betreuung des Kühlschranks.

Niederösterreich

Beim vorletzten Konzert der Wintertournee 2022 traten die Bolschoi Don Kosaken auf Bauers Bühne in Obersiebenbrunn auf und verzauberten am Weihnachtstag der orthodoxen Christen das Publikum. Das letzte Konzert ist am 11.1. 2022 in der Stiftskirche Klosterneuburg Stiftsplatz 1 Klosterneuburg 3400 Österreich Beginn 19:00 Uhr Bolschoi Don Kosaken...

Andreas Babler geboren am 25. Februar 1973 in Mödling ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Bürgermeister der Stadtgemeinde Traiskirchen. Des Weiteren ist er gemeinsam mit sieben anderen Bürgermeistern Vorstandsmitglied des Wasserleitungsverbandes der Triestingtal- und Südbahngemeinden. Zudem betreibt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Weinbau....

Marchfeld

Die bisherigen Regierungsparteien SPÖ und ÖVP hatten Sonntag allen Grund zu jubeln, die SPÖ unter Herbert Posch konnten die 7 Mandate halten (+ 4 Stimmen), die ÖVP legte zu und bekam mit + 12 Stimmen auch ein Mandat hinzu und stehen jetzt bei 4.

Weinviertel

Auf Initiative von ÖVP-Wirtschaftsstadtrat Kal Hana konnte bei der Gemeinderatsitzung vom 22.03.2022 gemeinsam mit den Stimmen von FPÖ, GRÜNE und NEOS eine weitere Attraktivierung für den Umstieg von Öl- und Gasheizungen auf nachhaltige Heizsysteme erreicht werden.

Aktuell steigen Gas-, Öl-, Strom- und Spritpreise explosionsartig an. Dadurch stehen etlichen Gerasdorfer BürgerInnen - vor allem Jungfamilien, Alleinstehende und Pensionisten - nun vor der Herausforderung, die bevorstehenden Rechnungen zu begleichen. Die Stadtregierung (SPÖ & FPÖ) der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien hat daher bei der vergangenen...

Beim Wohnprojekt der MöGen in Gerasdorf wurde der Bauteil Junges Wohnen eröffnet. Dank einer PV-Anlage und einem Luft- und Wasserwärmepumpensystem bietet es jungen Menschen leistbaren Wohnraum mit geringen Energiekosten.

Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien und die vier Gerasdorfer Kindergärten wurden vom Land NÖ für das herausragende Verpflegungsangebot ausgezeichnet. Es entspricht den hohen Vitalküche-Qualitätskriterien der Stufe 2.