TV21plus

Nachrichten, Lifestyle und Interessantes aus Österreich und aller Welt

Werbung

Doppelrücktritt in der Tiroler Landesregierung: Der umstrittene ÖVP-Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf gaben am Dienstag ihren Rückzug bekannt. Neue Landesräte stehen bereits fest. Anton Mattles soll als Wirtschaftslandesrat und Annette Leja als Gesundheitslandesrätin folgen.

Besucherstau auf der Chinesischen Mauer: Weil viele Chinesen den Tag der Arbeit für einen Feiertagsausflug nutzten, gab es auf dem berühmten historischen Bauwerk teils kein Vorankommen mehr.

Im Interview mit PULS 24 Reporter Paul Batruel spricht Lukas Weseslindtner, Virologe an der MedUni Wien, darüber, dass nicht 100-prozentig ausgeschlossen werden könne, dass nach einer Impfung milde Reinfektionen auftreten. Betroffene würden nicht an eine Erkrankung denken, eine Ansteckung wäre aber möglich. Er appelliert an die Vernunft. Bei milden...

8 Tote in 5 Tagen - Die traurige Serie an Verkehrstoten in Oberösterreich geht weiter. In Linz kommen Mittwochabend zwei junge Männer ums Leben. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife rast ein 24-Jähriger Motorradfahrer über eine rote Ampel und rammt einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer. Beide Männer sterben noch an der...

Weil ein Krematorium in der indischen Hauptstadt Neu Delhi mit der Einäscherung der Corona-Toten nicht hinterher kommt, müssen die Verstorbenen auf einem Parkplatz verbrannt werden. Derweil trafen die ersten Corona-Hilfslieferungen aus Großbritannien ein.

Werbung