WEB Zeitung

 

Halloween wird im CITYGATE Shopping heuer wieder zu einem schaurig-lustigen Ereignis. Am Donnerstag den 31.10. warten von 14 - 19 Uhr spannende Stationen auf die Kids. Bei der Bastelstation können Halloween-Windlichter, Holz-Fledermäuse und Spinnenteelichter gestaltet werden. Egal ob Vampir, Hexe oder Kürbiskopf - bei der Schminkstation wird jedes...

Zum Bericht in der heutigen "Krone" stellt die Berufsrettung Wien fest: Es sind genügend NotärztInnen im Dienst. Die notärztliche Versorgung funktioniert seit der Neuorganisation im April 2017 ohne Probleme. Aktuell steht ein Pool von knapp 120 Notärztinnen und Notärzten aus den Kliniken des Krankenanstaltenverbundes zur Verfügung. "Die...

Auf Initiative des Vereins "Die Bäuerinnen Gerasdorf" unter der Leitung von Gemeindebäuerin Andrea Neumayr-Musser war Journalistin und Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Eltern und Familie, Marietheres van Veen, zum Thema "Wisch und Weg - Das digitale Kinderzimmer oder wie viel Handy braucht mein Kind?" zu Gast in Gerasdorf.

In Klosterneuburg wird vom 14. bis 17. November 2019 das traditionelle Leopoldi-Fest gefeiert. Das Stift und die Stadt Klosterneuburg laden wieder gemeinsam zum Leopoldi-Fest mit Fasslrutschen, Leopoldimarkt, Weinverkostung sowie Stiftsbesuch.

Im südlichen Weinviertel wurde am Samstag, 5. Oktober 2019, der erste "akustische Radweg" Niederösterreichs eröffnet. Strasshof ist ja schon viele Jahre Mitglied der ARGE Dampross & Drahtesel - seit dem wurde der Radweg immer mehr erweitert und attraktiver gemacht.

In der Ostbahngasse (Kapellerfeld) sind ab sofort wieder 2 Fahrspuren für Kraftfahrzeuge und der Radweg neu gekennzeichnet.

Am Freitag, 15.11.2019 um 19 Uhr veranstaltet die ÖVP Gerasdorf den "Leopolditanz" im Stadtsaal Gerasdorf (Hauptstraße 28, 2201 Gerasdorf). Für gute Stimmung sorgen die Band "Hokus Pokus" sowie eine Tombola.

Hier hebt ein Profi ab, wenn am anderen Ende der Leitung 144 gewählt wurde. In der Notrufzentrale der Wiener Berufsrettung bei der Urania sind rund um die Uhr 14 Disponentinnen und Disponenten im Einsatz, die pro Tag knapp 1.100 Notrufe entgegen nehmen. Sie sind erster Ansprechpartner für Menschen in Not, sie geben Anleitung zu erster Hilfe und...

Beim Wettbewerb Kommunale Kommunikation wurde die Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn als einzige Gemeinde im Bezirk Gänserndorf mit einem Sonderpreis in der Kategorie Kultur und Bildung ausgezeichnet. In einem Festakt am 7. Oktober 2019 übergab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die den Preis an Bürgermeister Ludwig Deltl.

Die von der BH Korneuburg verordnete Umleitung wurde von den Verkehrsteilnehmern zum Teil ignoriert. In zwei Verhandlung mit der BH Korneuburg konnte Bürgermeister Vojta erreichen, dass die Umleitung auch über die Salzstraße, die vor Kapellerfeld West auf die Seyringer Straße abzweigt, geführt wird. Ab SOFORT gilt auch in Kapellerfeld West ein...

Sie werden staunen über die Wandlungsfähigkeit dieses Instruments!! Der großartige Erfolg von 2018 bringt das " Ensemble d'Akkord" unter der Leitung von Margarete Gebauer mit einem neuen Programm wieder auf unsere Bühne.

TV21 Sehern nicht unbekannt tief unter der Peterskirche gibt es Oper vom Feinsten. Am Samstag zeigt sich "Tosca" als spannender, fesselnder Opern-Krimi. Die international gefragten Künstler spielen das komplette Werk ohne Abstand direkt vor und zwischen ihrem Publikum. Bühne und Zuschauer sind auf einer Ebene. Es war ein echtes Erlebnis in der...

Samstag, 19. Oktober 20199:00 bis 17:00 UhrPfarrhof der Pfarre St. Leopold DonaufeldKinzerplatz 19, 1210 Wien
VOR-GELIEBTES SUCHT NEUE BESITZERAuch heuer lädt der Flohmarkt in der Pfarre St. Leopold Donaufeld am Kinzerplatz 19 wieder zum Stöbern ein. Zur Stärkung wartet auf Buffet auf Sie. Der Erlös kommt karitativen Zwecken zugute