Wein4tel

Werbung

Auf Initiative von ÖVP-Wirtschaftsstadtrat Kal Hana konnte bei der Gemeinderatsitzung vom 22.03.2022 gemeinsam mit den Stimmen von FPÖ, GRÜNE und NEOS eine weitere Attraktivierung für den Umstieg von Öl- und Gasheizungen auf nachhaltige Heizsysteme erreicht werden.

Aktuell steigen Gas-, Öl-, Strom- und Spritpreise explosionsartig an. Dadurch stehen etlichen Gerasdorfer BürgerInnen - vor allem Jungfamilien, Alleinstehende und Pensionisten - nun vor der Herausforderung, die bevorstehenden Rechnungen zu begleichen. Die Stadtregierung (SPÖ & FPÖ) der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien hat daher bei der vergangenen...

Beim Wohnprojekt der MöGen in Gerasdorf wurde der Bauteil Junges Wohnen eröffnet. Dank einer PV-Anlage und einem Luft- und Wasserwärmepumpensystem bietet es jungen Menschen leistbaren Wohnraum mit geringen Energiekosten.

Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien und die vier Gerasdorfer Kindergärten wurden vom Land NÖ für das herausragende Verpflegungsangebot ausgezeichnet. Es entspricht den hohen Vitalküche-Qualitätskriterien der Stufe 2.

Renate Moser wurde einstimmig zur neuen Stadtgruppenobfrau des Wirtschaftsbunds Gerasdorf gewählt und folgt damit Thomas Bieder nach.
Ihrem neuen Team gehören als Obfrau-Stellvertreter Senator Ing. Felix Krebs und Baumeister Ing. Kal Hana an. Finanzreferent ist Bernhard Laure, Finanzprüfer Markus Nebauer.
Die Neuwahl wurde unter dem Vorsitz von...

Die neue Kleinstkinderbetreuung hat Anfang Februar ihren Betrieb aufgenommen. Die Eingewöhnung startete mit 5 Kindern unter der Leitung von Frau Nicole Fellner.

Eine Spende von 600 Euro konnte LHStv. Franz Schnabl in seiner Funktion als Präsident des Österreichi-
schen Samariterbundes vom ehemaligen NÖ Landtagsabgeordneten und jetzigen Langenzersdorfer (Bezirk
Korneuburg) SPÖ-Gemeinderat Mag. Wolfgang Motz und dem Organisator des karitativen Weihnachtsmara-
thons, Peter Rathammer, entgegen nehmen.