WEIN4TEL


            

Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien hat die traurige Pflicht, offiziell mitzuteilen, dass der Ehrenbürger und StR.a.D. Johann Schneider gestern, am 16.05.2019 verstorben ist. Johann Schneider war seit 1995 Mitglied des Gemeinderates und hat sich danach in mehreren Funktionen, als Ausschussvorsitzender und als Stadtrat, verdient gemacht. Erst am...

Am Samstag dem, 11. Mai 2019 ließ die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien anlässlich 20 Jahre Stadt den "alten Brauch" des Abgehens der Gemeindegrenzen wiederaufleben.

Von selbst gepressten Ölen, jede Menge Korn und Gemüse bis zu Marchfelder Kiwi, ja richtig gehört im Marchfeld wächst auch Kiwi.
Die Auswahl ist groß im Biobetrieb am Rande des Marchfeldes der seit 2009 reine Bioprodukte nach strengen Richtlinien und Kontrollen anbaut und zu 100% auf Dünger bzw. Pflanzenschutzmittel verzichtet. Ergänzt wir das...

Am 29.04. 2019 fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf. Zahlreiche Gäste war gekommen mit den Gerasdorfer Firefighters zu feiern.

Am Freitag, 10. Mai 2019, findet das 2. Gerasdorfer "PoolCity" Entenrennen statt. Sollte das Wetter an diesem Freitag schlecht sein, wird das Entenrennen auf Samstag, 11. Mai 2019, verschoben. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr bei der "Badeteich-Brücke" am Marchfeldkanal, der Start findet um 15:30 Uhr statt.