DAS WAR DIE PREMIERE VON AFRIKA! AFRIKA! IM ZIRKUSZELT IN ST. MARX

21.01.2024

Fotocredit Katharina Schiffl

Nach den großen Erfolgen in Dornbirn, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Graz ist die grandiose Show nun lang erwartet in WIen gelandet. Mehr als 80.000 Besucher in Österreich haben die Show bereits bestaunt Seit 2018 mussten die Fans warten, um die Show nach einer Idee von André Heller nach der pandemiebedingten Pause wieder erleben zu dürfen. Und jetzt war es soweit! Mit spektakulären Shownummern, fantastischen, afrikanischen Tänzen, inspirierenden Videos, Live Musik und der geballten, künstlerischen Kraft des Kontinents bestritten die über fünfzig Tänzer, Musiker und Akrobaten aus zehn Ländern, nämlich Künstler aus Äthiopien, Tansania, Kenia, Senegal, Ägypten, Südafrika und der Elfenbeinküste sowie den Vereinigten Staaten und auch Artisten aus Europa unter der Regie von Georges Momboye, der bereits von 2005 bis 2014 bei allen Produktionen als Tänzer und Choreograf beteiligt war, das atemberaubende Programm.
Ganz besonders spannend war der Auftritt der Ramadhani Brothers aus Tansania, die soeben aus den USA zurückgekehrt sind. Mit dem "Golden Buzzer" in der Show "America´s got Talent" Im Dreamteam von Heidi Klum werden sie im Finale um den Sieg kämpfen! Eine Sensation!

Seit nahezu 20 Jahren begeistert die Show über den "Kontinent des Staunens" (André Heller) Menschen aller Altersklassen, so auch am Premierenabend in WIen. Standing Ovations und Bravo Rufe waren der Dank der Zuschauer an einen fantastischen Abend!

"Diese Show erweckt Emotionen und erinnert uns daran, wie wichtig die Kunst als universelle Sprache ist. Inmitten der heutigen Welt bietet 'AFRIKA! AFRIKA!' einen Moment des Staunens und zeigt die Vielfalt und Schönheit unseres Nachbarkontinents", zeigt sich Produzent Walter Egle begeistert.

Auch die Gästeliste war imposant:Nicht entgehen ließen sich diesen Abend im voll besetzten Zelt Julia Cencig mit ihren Kindern, Eser Akbaba, Johannes Kattus, Gery Keszler, Helga und MIchael Kuhn, Lilian Klebow mit ihren Kindern, Susanna Hirschler, Zoryana Kushpler, Manuela und Ernst Fischer, Kattus Wien Chefin Eva Sternad-Csoka, Tamara Mascara, Brigitte Kren, Stella Jones, Tanja Duhovic mit ihren Kindern, Linda Lawal, Ex- Staatssekretärin Christine Marek, Marion und Wolfgang Nachtwey, Elisabeth Hirnigel und Mauro Maloberti, Fifi Pissecker, Andy Lee Lang, Bea und Heimo Turin, ,KS Ildiko Raimondi, Conny Kreuter, Peter Windhofer uvm.