(Strasshof) 1. Ferienevent- Straußenland Schönberg/Kamp

07.07.2022

"Am 6.Juli nahmen 33 Kinder an der 1. Veranstaltung des Strasshofer Ferienevents teil, welches sie zum Straußenland nach Schönberg am Kamp führte.

Mitten in den Weinbergen des Kamptals leben hier die größten Vögel der Welt. Mit einem 17 ha großen Freigehege und rund 850 Straußenvögel, Nandus und Emus, ist es der größte österreichische Betrieb seiner Art. Im Hauptgebäude in Schönberg bei einer Führung mit Filmvortrag, erfuhren die Kinder alles Wissenswerte über diese geheimnisvollen Riesenvögel.

Anschließend konnten Sie nach einer kurzen Fahrt zum Freigehege die Strauße, Emus und Nandus mit kommentierter Führung hautnah erleben. Es war eine tolle und interessante, lehrreiche Veranstaltung. Ein besonderes Lob an dieser Stelle an den Vortragenden, der mit besonderem Gespür Klein und Groß sein Wissen fesselnd weitergeben konnte. Jedenfalls waren ALLE begeistert und haben viel (dazu)gelernt. So waren die Kinder bis zum Schluss hoch motiviert und es war rundum ein harmonischer Tag."