Strasshof | 6. Ferienevent-Heindl-Schokomuseum

11.08.2022

"Am 10. August nahmen 60 Kinder an der 6. Veranstaltung des Strasshofer Ferienevents teil, welches sie zum Heindl-Schokomuseum in Wien führte.

Im Schoko-Museum der Confiserie Heindl erfuhren Groß und Klein alles Wissenswerte mittels Film und Führung rund um das Thema Schokolade. Exklusive Einblicke in die Produktion der Heindl- und Pischinger-Spezialitäten und süße Kostproben inklusive.

Der Pralinen-Workshop für Kinder bot darüber hinaus ein wahrhaft süßes Erlebnis für alle kleinen Naschkatzen und Schokotiger. Aus Nougat- und Marzipan-Masse wurden Pralinen-Kugeln, -Herzen oder -Blüten geformt, die anschließend nach Lust und Laune mit buntem Streusel, Nüssen und Kokos verziert wurden. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt!"