8. Ferienevent- Wolf Science Center und Wildpark Ernstbrunn

25.08.2022

"Am 24. August nahmen 44 Kinder an der 8. Veranstaltung des Strasshofer Ferienevents teil, welches sie zum Wolf Science Center und Wildpark Ernstbrunn führte.

Bei der 1-stündigen Führung begleiteten die Kinder die Wolfs- und Hundetrainerinnen durch das Wolfsforschungszentrum. Sie erhielten spannende Einblicke in die Biologie der Wölfe und Hunde, die Handaufzucht der Welpen und die tägliche (Forschungs-) Arbeit mit den Tieren. Der Höhepunkt der Führung war eine kurze Präsentation mit einem der Wölfe, bei der die Kinder Mensch und Tier in Aktion sehen konnten. Die Kids erfuhren woher unsere Haustiere stammen, seien es Nutztiere wie Schwein und Ziege oder Haustiere wie Hunde. Im Wildpark leben direkt nebeneinander viele Haus- und Wildtiere, die diese Abstammung erlebbar machen: Hund und Wolf, Wild- und Hausschwein, Schaf und Mufflon, Ziege und Steinbock usw. Es war eine aufregende und sehr lehrreiche interessante Veranstaltung!"