Der Wiener Prater startet mit Top-Attraktionen in die Saison2022

27.04.2022

Mit 15. März beginnt traditionell die Saison im Schweizerhaus. Für
den Wurstelprater ist die Abgrenzung in Saisonen nicht so einfach.
Denn hier gilt: "Im Prater ist immer was los."
"Um eine weitere große Zielgruppe der Wienbesucher anzusprechen, erweitert der Prater sein Kultur- und Infrastrukturangebot, auch zahlreiche Jubiläen werden heuer gefeiert", freut sich
Michael Prohaska, GF der Prater Wien GmbH
125 JAHRE WIENER RIESENRAD
Es wurde 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josephs I. errichtet und war zur
damaligen Zeit eines der größten Riesenräder der Welt.
Heute, 125 Jahre später, ist es das älteste in seiner Bauweise noch bestehende Riesenrad der
Welt.
Dieses Jubiläumsjahr nimmt die Eigentümerinnenfamilie Dr.Lamac trotz der Herausforderungen
der vergangenen Wochen und Monate gerne zum Anlass, gemeinsam mit Wiener:innen und
Tourist:innen in den kommenden Monaten mit einem Reigen an Angeboten gemeinsam zu
feiern.
https://www.praterwien.com/