Der Wintermarkt am Riesenradplatz verwandelt den Prater in eine magische Winterwelt!

11.11.2021
c) Julius Silve
c) Julius Silve

Der Wintermarkt am Riesenradplatz öffnet in wenigen Tagen seine Tore und lädt heuer wieder dazu ein, ein umfassendes Unterhaltungsprogramm samt Live-Konzerten von hauptsächlich heimischen Künstlerinnen und Künstlern in einer einmaligen Kulisse im Wiener Prater zu erleben. Zahlreiche Prater-Attraktionen, hausgemachter Glühwein und köstliche Schmankerl für jeden Gusto kommen selbstverständlich auch nicht zu kurz. So verwandelt sich der Prater vom 20. November 2021 bis 9. Jänner 2022 einmal mehr zu einer magischen Winterwelt für Musikbegeisterte und die ganze Familie.

Bereitsseit zwölf Jahren stellt der Wintermarkt am Riesenradplatz einen Winter-Fixpunkt dar und erfreut sich seither großer Beliebtheit. "Nachdem der Wintermarkt im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, freuen wir uns sehr, heuer die Wienerinnen und Wiener wieder mit großartiger Live-Musik sowie kulinarischen Highlights und vielen Attraktionen überraschen und begeistern zu dürfen", freut sich Natascha Kornberger, Wintermarkt-Koordinatorin. Es sind nunmehr neun Tage, bis der Wintermarkt am Riesenradplatz öffnet und die letzten Vorbereitungen für einen sicheren und unbeschwerten Besuch sind getroffen. "Der Wintermarkt wird eingezäunt und wir haben 2G-Kontrolle beim Einlass. Zudem gilt für Gäste eine Registrierungspflicht bei den Gastronomieständen und im Konzertbereich", erklärt Kornberger.

 
c) Julius Silve
c) Julius Silve

Musik für jeden Geschmack

Von Mittwoch bis Sonntag finden am Riesenradplatz jeweils abends Live-Konzerte statt - von Austropop über Soul, Pop, Rock, Folk, R&B, Reggae bis hin zu Gospel ist für absolut jeden Geschmack und jede Laune etwas dabei! In diesem Jahr werden hier einmal mehr heimische Künstlerinnen und Künstler vor den Vorhang geholt, die das Herzstück des Wintermarkts, die Wintermarkt-Bühne, bespielen. Einer davon ist Max Shelly. Der Musik- und Entertainment-Allrounder moderiert die Live-Konzerte und wird mit seinem Auftritt samt Band am 9. Jänner 2022 "den Prater rocken". "Ich darf als Moderator und Musiker seit nun mehr 10 Jahren den Wintermarkt am Riesenradplatz begleiten. Das für mich Schönste am Wintermarkt ist die familiäre freundschaftliche Stimmung, gemischt mit bester Musik und tollen Glühwein- und Punschkreationen. Am meisten freue ich mich auf die vielen Freunde der Praterfamilie und die lustigen Gespräche!"

Spaß und Unterhaltung für alle

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten und Live-Konzerten, die man direkt am Riesenradplatz genießen und erleben kann, wird es viele weitere Attraktionen und Aktionen geben, die einen Besuch auf dem Wintermarkt im Wiener Prater zu etwas Besonderem machen.

Die Vorfreude auf entspannte Winterabende und die Adventzeit im Prater steigt und auch nach Weihnachten, über Silvester und Neujahr bis hin zum 9. Jänner lädt der Wintermarkt dazu ein, mit Freunden und der Familie eine gute Zeit im Wiener Prater zu verbringen. Dazu Natascha Kornberger: "Was uns von Weihnachts- und Christkindlmärkten unterscheidet, sind vor allem die 51 Tage voller Musik, Weihnachtsleckereien und winterlicher Atmosphäre im Vergnügungspark."

Infos zu Veranstaltungen finden Sie auf www.wintermarkt.at