Erfolgreicher Kinderflohmarkt im Prater mit Spendenübergabe an den Sterntalerhof

14.06.2022

Am diesjährigen Vatertag, dem 12. Juni, fanden unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" zahlreiche Spielsachen, Stofftiere, Brettspiele und Bücher beim beliebten Kinderflohmarkt im Wiener Prater ein neues Zuhause. Die Standmieten kamen auch diesmal wieder dem Kinderhospiz Sterntalerhof zugute, das Schweizerhaus verdoppelte die Spenden.

© Hannes Hochmuth
© Hannes Hochmuth


Beim zweiten Kinderflohmarkt des Jahres im Wiener Prater boten junge Händlerinnen und Händler bei bestem Wetter ihre ausrangierten Spielsachen an. Auf zahlreichen Ständen wurde gestöbert - sei es, um noch in letzter Minute ein Vatertagsgeschenk zu ergattern oder um alte Schätze mit Liebhaberwert zu finden. Von Sandkübeln für den Urlaub am Strand bis hin zum Schaukelpferd war hier alles dabei.

v.l.n.r.: Mag. Michael Prohaska (Prater Wien GmbH), Mag. Harald Jankovits (Sterntalerhof), Dkfm. KR Karl Kolarik (Schweizerhaus) | © Hannes Hochmuth
v.l.n.r.: Mag. Michael Prohaska (Prater Wien GmbH), Mag. Harald Jankovits (Sterntalerhof), Dkfm. KR Karl Kolarik (Schweizerhaus) | © Hannes Hochmuth


Erlös kommt schwerkranken Kindern und deren Familien zugute

In liebgewonnener Tradition spendete die Prater Wien GmbH die Standmieten an den burgenländischen "Sterntalerhof", welcher sich um Familien mit schwerkranken Kindern kümmert. Das Schweizerhaus von Familie Karl Kolarik unterstützt die Veranstaltung seit vielen Jahren und verdoppelte wieder die eingenommene Summe: Der Scheck über € 2.100,00 wurde anschließend im Schweizerhaus an Sterntalerhof-Geschäftsführer Harald Jankovits übergeben.

Der nächste Kinderflohmarkt für den guten Zweck ist bereits geplant und wird am 18. September stattfinden. Für 2022 wird das die letzte Chance sein, alten Spielsachen ein neues Zuhause zu schenken!

Kinderflohmarkt im Wiener Prater am 18. September 2022

Wann: Sonntag, 18. September 2022, 8.00 - 13.00 Uhr
Wo: Zufahrtsstraße über den Wurstelplatz und Straße des 1. Mai

Anmeldungen werden ab 18. August 2022 schriftlich (mit Angabe von Vorname, Nachname und Geburtsjahr des mitmachenden Kindes) unter kinderflohmarkt@praterwien.com angenommen.

Informationen: Kinderflohmarkt | Prater Wien bzw.  www.praterwien.com