Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistag „am Meer“

18.08.2022

Faszinierende Meerestiere bestaunen und Tropenluft schnuppern: "Ein Tag am Meer" war das Motto des 6. Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistages am 17. August 2022.

24 Kinder und 9 Eltern besuchten das Haus des Meeres und machten anschließend eine Themenführung im Naturhistorischen Museum.

Der 6. Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistag 2022 startete am Vormittag im Haus des Meeres. Fasziniert erkundete die Gruppe die 11 Stockwerke und bestaunte die rund 600 im Aqua Terra Zoo lebenden Tierarten aus der ganzen Welt. Besondere Highlights waren dabei das neue 360° Haibecken und die Komodowaran-Fütterung.

Nach der Mittagspause mit süßer Stärkung im Eisgeschäft, konnten die Kinder am Nachmittag bei einer themenspezifischen Führung "Reise durch das Meer" ihr Wissen im Naturhistorischen Museum vertiefen und sahen Riesenkrabben, Seeigel, Quastenflosser, Papageientaucher und vieles mehr.

Bgm. Alexander Vojta: "Unser Tag am Meer war ein großer Erfolg. Der ausgebuchte Sommerferien-Erlebnistag war eine der Attraktionen unseres abwechslungsreichen Ferienprogramms 2022. Langsam nähert sich auch schon das Ferienende: Wir laden alle Gerasdorfer Kinder herzlich zum Abschlussfest am 31. August im Rathausgarten ein!"

Bei diesen Terminen der Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistage sind noch Plätze frei:

  • Mittwoch, 31.08.2022: Besuch bei Polizei & Rotes Kreuz, 9:00-12:00 Uhr

  • Mittwoch, 31.08.2022: Abschlussfest im Rathausgarten, 12:30-14:00 Uhr

Info & Anmeldung unter www.gerasdorf.at