Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistag bei Polizei & Rettung

02.09.2022

Im Sommer 2022 veranstaltete die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien verteilt auf die zwei Ferienmonate insgesamt 8 Sommerferien-Erlebnistage für Schulkinder von 6 bis 14 Jahren.

Beim 8. Sommerferien-Erlebnistag 2022 besuchten 20 Kinder die Gerasdorfer Polizeiinspektion und die Rettungsstelle Gerasdorf. Die Kinder konnten dabei die vielfältigen Aufgaben der Einsatzkräfte kennenlernen. Nach dem Besuch der Blaulichtorganisationen fand das Abschlussfest im Rathausgarten mit Eiswagen und Brain Gym Übungen statt.

Bürgermeister Alexander Vojta: "Die Sommerferien-Erlebnistage waren ein großer Erfolg: Insgesamt 138 Kinder hatten viel Freude mit unserem abwechslungsreichen Sommerangebot! Danke an die Gerasdorfer Polizei und Rettung für ihren Einsatz und ihre Unterstützung! Danke auch an die Rathaus-MitarbeiterInnen für die Begleitung der Ausflüge!"