Hattrick – Ein Paar und 3 Meistertitel für den TSC Titan Marchfeld

18.10.2022

Am 16. Oktober wurden die Niederösterreichischen Meisterschaften der Senioren in den Latein- und Standardtänzen ausgetragen. Senioren aller Altersklassen (beginnend mit 30 Jahren bis zum ältesten Tänzer mit 80 Jahren) nahmen daran teil.

Das Strasshofer Ehepaar Susanne und Robert Maschek schaffte dabei den Hattrick:

Bei ihrem erst zweiten Turnier überzeugten sie die Wertungsrichter sowohl in den Standard- als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen ihrer Altersklasse (45-55 Jahre) als auch in der Standarddisziplin der Altersklasse der 30-45-Jährigen und belegten den 1. Platz - damit wurden sie auch 3-facher Niederösterreichischer Meister!

Bereits 2 Wochen davor hat das Tanzpaar seine Stärke gezeigt: bei seinem ersten Antreten zu einem Turnier standen sie bereits auf dem Siegespodest: in der Altersklasse Senioren II (45-55 Jahre) konnten sie bei der Österreichischen Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen den 2. Platz und in den Standardtänzen den dritten Platz erreichen.

Derzeit starten beide in den Einzeldisziplinen Standard und Latein. Doch mit den Erfolgen kommt auch der Ehrgeiz: Ziel ist es nun, bald in Königsdisziplin des Tanzsports, der Kombination über 10 Tänze, zu starten. Dabei muss das Paar bei einem Turnier innerhalb kurzer Zeit sowohl in den fünf Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott, Quickstep) als auch den fünf Lateinamerikanischen Tänzen (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive) seine Leistung erbringen.

Interessierte Personen (Paaren und Einzelpersonen mit und ohne Tanzkenntnisse) jeden Alters können gerne bei den Gruppentrainings am Montag (Standard ab 20:00) oder Freitag (Latein ab 18:00) im Klublokal (Immervollstraße 6, direkt neben dem Kumst) weitere Informationen einholen und einen Einblick in die Welt des Tanzsportes bekommen.
Nähere Infos auch im Internet unter www.tsc-titan.at