Neue Trinkwasserbrunnen auf Strasshofer Spielplätzen

27.04.2022
Bürgermeister Ludwig Deltl und ÖVP Obmann Achim Wörner am Generationenspielplatz
Bürgermeister Ludwig Deltl und ÖVP Obmann Achim Wörner am Generationenspielplatz

Bereits seit einiger Zeit gibt es seitens der Strasshofer Bevölkerung den Wunsch nach einer Trinkwasserentnahmestelle auf Strasshofer Spielplätzen. Dieser Wunsch war auch Thema eines Gespräches mit ÖVP Obmann Achim Wörner.

Dabei wurden immer wieder besonders der Spielplatz Flugfeldstraße und der Generationenspielplatz erwähnt. Daher wurde im Budget für 2022 für diese beiden Spielplätze der Ankauf von 2 Trinkwasserbrunnen vorgesehen und nach Beschluss durch den Gemeinderat sodann Anfang des Jahres die Bestellung für das Frühjahr gemacht. Die Anschaffungskosten beliefen sich auf rund 1.300,00 Euro. Nach Lieferung Anfang April wurden nun beide Wasserentnahmestellen auf den genannten Spielplätzen neben den vorhandenen Wasserschächten aufgestellt.

Die dafür erforderlichen Arbeiten wurden wieder durch den Bauhof in Eigenregie gemacht. So wurde ein Fundament betoniert, Rasengittersteine verlegt und die Installationsanschlüssen an die Wasserleitung hergestellt. An dieser Stelle ein besonderes Lob und Dankeschön seitens des Bürgermeisters an sein Team, dass dadurch wieder teure Kosten von Fremdfirmen vermeiden konnte.

Zufrieden zeigt sich der Bürgermeister Ludwig DELTL, dass er hier einem offensichtlich dringenden Wunsch von Groß und Klein nachkommen konnte. Nun können alle beim Spielen ihren Durst von Frühling bis Herbst auf diesen Plätzen löschen. Bürgermeister Deltl wünscht viel Freude und Spaß dabei!