Reinhard Nowak, die Eiserne Rampensau und das Martinigansl

10.11.2022

Die beiden "Hauptdarsteller" des Abends badeten im Scheinwerferlicht und bemühten sich so einzigartig, attraktiv und glanzvoll wie nur möglich zu erstrahlen.
Zum bereits dritten Mal ging gestern Abend die schon traditionelle Verleihung der "Eisernen Rampensau" im Marchfelderhof über die Bühne! Die Neue Bühne Wien, unter der Leitung von Marcus STRAHL, kürte dieses Jahr den Schauspieler, Kabarettisten und Tausendsassa Reinhard NOWAK

Nachdem die erste Portion mit zwei,- drei Achterl Jungwein von Winzer Wieland runtergespült wurde, orderten flugs Tony REI, Money Maker Alexander RÜDIGER und Mr.Eurovision Tony WEGAS ein Suplement-Ganslhaxerl. "Bis zur nächsten Ganslzeit dauert es uns einfach zu lange", waren die drei einer Meinung. Lediglich Waltraut HAAS begnügte sich mit einer halben Portion. "Die zweite Hälfte nehm' ich mir für den morgigen Schmaus für Zuhaus mit - und kann dann nochmals den heutigen Abend Revue passieren lassen".
Der herrliche Wiener Schmäh lief noch bis in die späten Nachtstunden wo sich besonders Austropop-Urgestein JAZZ GITTI, Schauspieler Martin LEUTGEB, "Die Diva" Sopranistin Tamara TROJANI und Maestro Konstantin SCHENK vielleicht schon für die nächste Rampensau angemeldet haben ...

Der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern und 80ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm, großer schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre er 76 Jahre alt...

Die 2020 gegründete Formation präsentiert dem Publikum bekannte Jazz-Standards und Swing-Nummern der 20er, 30er und 40er Jahre und nimmt Sie mit auf die Spuren von Frank Sinatra, Dean Martin, Ella Fitzgerald, Doris Day u.v.m.

Eine Halbzeitbilanz gibt es nicht nur im Fußball, war Bürgermeister Clemens Nagel der Meinung und präsentierte nicht ohne Stolz die Halbzeitbilanz des SPÖ Gemeinderat Team. Von 16 gesteckten Zielen des Wahlprogramms konnten bereit 14 umgesetzt werden.