Reinhard Nowak, die Eiserne Rampensau und das Martinigansl

10.11.2022

Die beiden "Hauptdarsteller" des Abends badeten im Scheinwerferlicht und bemühten sich so einzigartig, attraktiv und glanzvoll wie nur möglich zu erstrahlen.
Zum bereits dritten Mal ging gestern Abend die schon traditionelle Verleihung der "Eisernen Rampensau" im Marchfelderhof über die Bühne! Die Neue Bühne Wien, unter der Leitung von Marcus STRAHL, kürte dieses Jahr den Schauspieler, Kabarettisten und Tausendsassa Reinhard NOWAK

Nachdem die erste Portion mit zwei,- drei Achterl Jungwein von Winzer Wieland runtergespült wurde, orderten flugs Tony REI, Money Maker Alexander RÜDIGER und Mr.Eurovision Tony WEGAS ein Suplement-Ganslhaxerl. "Bis zur nächsten Ganslzeit dauert es uns einfach zu lange", waren die drei einer Meinung. Lediglich Waltraut HAAS begnügte sich mit einer halben Portion. "Die zweite Hälfte nehm' ich mir für den morgigen Schmaus für Zuhaus mit - und kann dann nochmals den heutigen Abend Revue passieren lassen".
Der herrliche Wiener Schmäh lief noch bis in die späten Nachtstunden wo sich besonders Austropop-Urgestein JAZZ GITTI, Schauspieler Martin LEUTGEB, "Die Diva" Sopranistin Tamara TROJANI und Maestro Konstantin SCHENK vielleicht schon für die nächste Rampensau angemeldet haben ...

Die Haustiermesse Wien am vergangenen Wochenende in der Marx Halle war nicht nur fast doppelt so groß wie im Jahr 2023, es wurde gekauft wie noch nie. Viele Tierfreunde verließen die Messe derart schwer bepackt, sodass man glauben hätte können, dass Weihnachten vor der Türe steht.
Viele Aussteller waren vom Ansturm und der großen Kaufbereitschaft...

Traditionell werden am 8. März weltweit Frauenrechte eingefordert. Nicht alle Probleme der vergangenen Frauengenerationen sind die Probleme der Frauen von heute - aber viele davon. Rund um den Internationalen Frauentag wird in St. Pölten in Zusammenarbeit mit dem Büro für Diversität ein umfangreiches Programm angeboten.