Sommerkino & Sommerferien-Erlebnistage 2022 Langeweile im Sommer muss in Gerasdorf bei Wien nicht sein!

08.07.2022

Sommerkino am Gerasdorfer Badeteich: Kostenloser Kinospaß in einzigartiger Kulisse

Nach der wetterbedingten Absage des Kino-Events im Jahr 2022, ist das Sommerkino am Gerasdorfer Badeteich dieses Jahr bereits Ende Juli geplant. Einlass: 19:30 Uhr, Beginn 20:30 Uhr, Eintritt frei!

Termin: Freitag, 22. bis Sonntag, 24. Juli 2022

Programm: Das Sommerkino startet mit dem Animationsfilm "Ron läuft schief" für Familien am Freitag, gefolgt von dem Disney-Blockbuster "Cruella" am Samstag. Zum Abschluss lockt die französische Komödie "Monsieur Claude 2" zum lustigen Kinoerlebnis am Gerasdorfer Badeteich.

Bürgermeister Alexander Vojta: "Ich freue mich schon jetzt auf drei unterhaltsame Filmabende in der einzigartigen Kulisse unseres Gerasdorfer Badeteichs anbieten zu dürfen. Ich hoffe für alle ZuschauerInnen auf ein gutes Wetter!"

Sommerferien-Erlebnistage - Für Gerasdorfer Schulkinder gibt es viel zu erleben im Sommer 2022:

Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien bietet wieder 8 abwechslungsreiche Ausflüge, verteilt auf die zwei Ferienmonate, für Gerasdorfer Schulkinder von 6 bis 14 Jahren an.

Gemeinsam erkunden wir die GARTEN TULLN, tauchen in Wien in die faszinierende Welt der Illusionen ein und machen eine einzigartige Zeitreise. In den Blumengärten Hirschstetten bekommen wir einen spannenden Einblick in die österreichische Tierwelt. Beim Bauernhof Trimmel lernen wir spielerisch wie landwirtschaftliche Produkte erzeugt werden und im Haus des Meeres sehen wir Süß- und Seewasserfische aus der ganzen Welt. Wir erhalten einen Einblick in die Aufgaben des österreichischen Bundesheeres und besuchen Gerasdorfer Blaulichtorganisationen. Zum Abschluss feiern wir im Rathausgarten gemeinsam das Ferienende.

Bürgermeister Alexander Vojta: "Die MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für 8 spannende Tage zusammengestellt. Herzlichen Dank dafür! Ich lade alle Kinder und ihre Eltern dazu herzlich ein. Ich wünsche allen Gerasdorferinnen und Gerasdorfern einen entspannten Sommer und erholsame Ferien."

Programm der 8 Gerasdorfer Sommerferien-Erlebnistage 2022:

  • Mittwoch, 13.07.2022 Erlebnistour durch DIE GARTEN TULLN

  • Mittwoch, 20.07.2022 Museum der Illusionen & Time Travel Vienna

  • Mittwoch, 27.07.2022 Blumengärten Hirschstetten

  • Mittwoch, 03.08.2022 Besuch beim Bauernhof Trimmel

  • Mittwoch, 10.08.2022 Graffiti-Workshop - BEREITS AUSGEBUCHT!

  • Mittwoch, 17.08.2022 Haus des Meeres & Naturhistorisches Museum

  • Freitag, 26.08.2022 Erlebnistag Bundesheer in der DABSCH-Kaserne

  • Mittwoch, 31.08.2022 Gerasdorfer Blaulichtorganisationen

  • Mittwoch, 31.08.2022 Abschlussfest im Rathausgarten

Informationen & Anmeldung: www.gerasdorf.at