Am 21. Februar wurde am Kohlmarkt 4 bei La Hong das Asiatische Neujahrsfest gefeiert – bunt, schräg und voller Lebensfreude, genau so, wie man es von La Hong kennt. Die Veranstaltung verband auf geschmackvolle Weise musikalische Darbietungen, eine Vernissage, erlesene Weine, kulinarische Highlights und natürlich außergewöhnliche Mode, die den...
Stadt Wien lädt am Samstag zum Frühlingsfest in den Lainzer Tiergarten

Die Stadt Wien lädt am kommenden Samstag, den 29. April, wieder zum traditionellen Frühlingsfest in den Lainzer Tiergarten ein. Kleine und große Gäste erwartet ein spannendes Naturerlebnisprogramm. Außerdem laden Genussstände mit regionalen, nachhaltig erzeugten Köstlichkeiten ein. Die stadteigene BIO-Marke Wiener Gusto ist heuer zum ersten Mal dabei und verköstigt mit stadteigenen Bio- und Wildprodukten. Ein Fixpunkt ist auch heuer wieder das traditionelle Maibaumaufstellen a
"Der Lainzer Tiergarten ist mit seinem Waldbestand ein wichtiger Teil des Wienerwaldes, der wiederum eine große Bedeutung für das Klima in Wien hat", betont Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky. "Es freut mich deshalb ganz besonders, dass wir der Wiener Bevölkerung den Lainzer Tiergarten mit seinen Besonderheiten im Rahmen eines Festes nahe bringen können."
Programm 29. April 2023, 11:00 bis 19:00 Uhr
- Spannende Infostände des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs, vom Biosphärenpark Wienerwald, der MA 22 - Umweltschutz und viele weitere.
- Basteln mit Naturmaterialien, das beliebte Rudi Rüssel Wildschweinrennen, die Natur erforschen, Holz sägen und vieles mehr!
- Vielfältige Genussmeile mit regionalen Lebensmitteln, unter anderem mit der stadteigenen BIO-Marke Wiener Gusto.
- Vorführungen der Forstmaschinen und Arbeitspferde als weitere Höhepunkte!
- Maibaumaufstellen durch die Mitarbeiter*innen des Forst- und Landwirtschaftsbetriebes der Stadt Wien. Das traditionelle Highlight wird musikalisch unterstützt und von der Volkstanzgruppe Brunn am Gebirge mit einem Bandltanz gekrönt.
Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten
Wann: Samstag, 29. April 2023, 11 bis 19 Uhr
Wo: Lainzer Tiergarten, 1130 Wien, Hermesstraße, Eingang Lainzer Tor
Parkplätze sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden, bitte benutzen Sie die öffentlichen Anreisemöglichkeiten.
Öffentliche Anreise: Bus 56B bis zur Haltestelle Lainzer Tor, die Linie
56B verkehrt an diesem Tag mit einem verdichteten Intervall
Der Eintritt ist frei!
Leopoldsdorf (APA) – TV21 Austria hat seinen Webauftritt technisch und inhaltlich umfassend erneuert und setzt dabei verstärkt auf europäische Technologie- und Werbepartner. Nach einer mehrwöchigen Überarbeitung wurde die Plattform tv21.at neu strukturiert, optisch modernisiert und funktional erweitert.
Das Affenbaby Punch sorgt im Netz für Begeisterung. Auch im Zoo bleiben kaum Besucher ungerührt, die den kleinen Kerl live sehen möchten.
Profiling Royal im Hotel Schani UNO City – Ein Abend voller Macht, Präzision und 008‑Charme
Mit Profiling Royal – Ihr Platinjeton für Business und Privat verwandelte Patricia Staniek das Hotel Schani UNO City in eine Bühne für psychologische Tiefenschärfe, Agenten‑Charme und strategische Eleganz.
In Obersiebenbrunn wurde heute ein starkes Zeichen für die regionale Versorgung gesetzt: Die neue Postpartnerstelle öffnet offiziell ihre Türen.
Ein Hauch von Ruhe nach der Ballsaison – und mitten im Park Hyatt Wien zeigt die erste Kunstmesse des Jahres, wie hochkarätig Kunst in Österreich sein kann. Rund 20 renommierte Galerien präsentieren Werke von Walde bis Nitsch, von Attersee bis Brandl – alles an einem Ort, im edlen Ambiente des Luxushotels.





