Strasshof an der Nordbahn | GemeindeRADausflug

19.06.2023

Am 17. Juni 2023 fand der 17. Radwandertag statt. Bei dieser Veranstaltung werden immer interessante Neuerungen und Projekte im Gemeindegebiet der Bevölkerung präsentiert. Und sehr viele haben anscheinend auch darauf gewartet, denn bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter kamen insgesamt rund 50 interessierte RadfahrerInnen.

Um 13.00 Uhr war Treffpunkt beim Gemeindeamt, um 13.30 Uhr wurde gemeinsam zum Heimatmuseum geradelt. Danach ging es zum Anton-Lendler-Denkmal am Dr.-Lueger-Platz, wo die neue Platzgestaltung und das neue Denkmal besichtigt wurden. Danach ging es zum Mahnmal bei der Universale, wo Mag. Bernhard Blank über die Errichtung des Mahnmals, sowie über die Arbeitslager in Strasshof, berichtete. Von dort fuhren alle zur Schönkirchner Straße zur Besichtigung des neuen Bauhofes der Gemeinde und gleich daneben zum Team der Tafel Österreich. Die Leiterin der Tafel Österreich in Strasshof, Frau Maria Schravogl, gab vor Ort Einblicke in die Arbeit der Tafel. Dann gings weiter zur Feuerwehr Strasshof, wo man schließlich bei einem gemütlichen Beisammensein den Radwandertag ausklingen ließ.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister an alle Mitwirkenden und –helfenden. Es war wieder ein gelungener und informativer GemeindeRADausflug, der alle TeilnehmerInnen sichtlich begeistert hat. Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich schon jetzt auf den nächsten Radwandertag 2024.