Urban Gardening in Gerasdorf: Erweiterung des erfolgreichen Projektes Es gibt noch freie Parzellen! Viel Freude beim "Gartln"!

14.05.2021

Selbst angebautes Gemüse, frische Kräuter und wunderschöne Blumen machen HobbygärtnerInnen glücklich und sind der Inbegriff für Lebensqualität. Um dies noch mehr Gerasdoferinnen und Gerasdorfern zu ermöglichen, die keinen eigenen Garten oder Balkon haben, wurde das Projekt "Urban Gardening" um 23 Parzellen erweitert.
Da das Gerasdorfer Projekt "Urban Gardening" in der Dr. Bruno Simlinger Gasse im Jahr 2020 ein großer Erfolg war und auch die Nachfrage für Neuaufschließungen stieg, wurden für das Jahr 2021 weitere 23 neue Parzellen geschaffen. 8 davon sind bereits vergeben. 15 Parzellen sind aktuell noch frei.


"Urban Gardening" heißt übersetzt Stadtgärtnern. Darunter versteht man die gärtnerische Nutzung von Flächen im Siedlungsgebiet. Man erhält eine ca. 20 m² große Parzelle zum individuellen Bepflanzen und Gestalten. Die Pacht beträgt 59 EUR pro Saison. Pro Haushalt ist max. eine Parzelle anzumieten. Die Stadtgemeinde Gerasdorf stellt die Parzellen und einen Hauptwasseranschluss für das gesamte Grundstück inkl. Schlauch zur Verfügung. Da die "Urban Gardening" Parzellen auf 5 Jahren vermietet werden, können auch mehrjährige Pflanzen angebaut werden.

Informationen und Anmeldung: www.gerasdorf.at