Wien Alsergrund | ERÖFFNUNG Morton Feinkost

15.10.2021
Fotocredit: Katharina Schiffl
Fotocredit: Katharina Schiffl

Rob Morton, Gastronom aus Leidenschaft, der seit 1995 in Wien lebt, hat sich damit einen Traum erfüllt: "Ich wollte schon immerein kleines Feinkost-Geschäft haben und hier die wirklich guten Dinge für zu Hause anbieten. Unser Schwerpunkt beim Food liegt natürlich in Österreich, Weine bieten wir auch aus der ganzen Welt an," so Rob Morton, "unsere Mittagsmenüs zum Mitnehmen oder hier essen sind frisch gekocht. Wir freuen uns sehr über den perfekten Standort im neunten Bezirk, quasi mitten im Servitenviertel. Und bieten auch Klein-Caterings oder Klein-Veranstaltungen bei uns im Lokal an."

Fotocredit: Katharina Schiffl
Fotocredit: Katharina Schiffl

Der umtriebige Gastronomie-Profi, der auch vier Jahre lang die Queen bekocht hat, hat bereits in vielen Haubenlokalen gearbeitet wie zum Beispiel mit Christian Petz im Palais Schwarzenberg oder im Do & Co und hat schon 2017 die komplette Gastronomie auf der Wiener Summerstage von Ossi Schellmann übernommen. "Ossi ist ein enger Partner und so etwas wie mein Mentor. Es ist und war immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten".

Fotocredit: Katharina Schiffl
Fotocredit: Katharina Schiffl

Mortons Feinkost wird von Rob Morton und seinem Partner Hans Egger betrieben.