A TRIBUTE TO LUDWIG HIRSCH Eine Hommage mit Michael Jedlicka & Band

27.11.2022

Der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern und 80ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm, großer schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre er 76 Jahre alt geworden. Michael Jedlicka & Band liegt es am Herzen, diesen großen österreichischen Liedermacher besonders zu würdigen. Das Publikum darf einen überraschenden musikalischen Bogen von "dunkelgrau bis verliebt" erwarten, ergänzt durch Anekdoten und Zitate von Ludwig Hirsch. Die Verführung zum Träumen, Staunen und Lächeln ist durchaus beabsichtigt.

Wien - Mit einem aktuellen Positionspapier, das am 25. April 2024 im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert wurde, richtet sich die oekostrom AG an die Politik. Sie fordert die Schaffung genehmigungsfreier Photovoltaik-Freiflächenanlagen entlang österreichischer Autobahnen.

Auf dem Balkon der majestätischen Komodowarane im Haus des Meeres, gibt es nun faszinierende Krabbeltiere zu entdecken! Die neu eröffnete Insektenvitrine stellt spannende Wirbellose aus! Auch wenn einige Insekten manche Menschen schaudern lassen – sie sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil aller Ökosystem! Als Nahrungsgrundlage, Bestäuber,...