Ausstellung "50 Jahre Märchen an Fäden" im Stadtmuseum Deutsch Wagram

14.10.2024

Die Ausstellung "50 Jahre Märchen an Fäden im Stadtmuseum Deutsch-Wagram gibt einen Einblick in den Werdegang einer Familienbühne in dritter Generation, die sich mit Leib und Seele dem traditionellen Marionettenspiel verschrieben hat.
Das Eichkatzerl Nuxi und der Drache Funki nehmen uns mit auf eine Zeitreise von den frühesten Anfängen in Wien Floridsdorf vor knapp 100 Jahren über das erste eigene Theater im Keller in Deutsch-Wagram in den Siebziger Jahren bis zur Wanderbühne, die in ganz Österreich und darüber hinaus unterwegs ist und doch stets dem Weinviertler Ursprung verbunden bleibt.

"TV21 Austria – das ist Heimat, das ist Nähe, das sind Geschichten, die bewegen. Unsere Beiträge erreichen Sie überall: auf unserer Webseite, auf YouTube, Dailymotion – und über glomex, dem Video-Marktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe. So sind wir präsent auf hunderten Partnerseiten – für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Stimme für unsere Region. TV21 Austria – Ihre Nachrichten. Ihr Weinviertel. ihr Marchfeld. Ihr Wien Immer da, wo Sie sind."