Beautytrends und Schönheitsideale

07.02.2023

Dr. Christian Wolf über die aktuellen Schönheitsideale und modernen Methoden der ästhetischen Medizin.

Ein schönes Lächeln, jugendliche Ausstrahlung, natürliche Attraktivität und ein Körper in dem man sich wohlfühlt: In der Post-Corona-Zeit ist gutes Aussehen gefragter denn je. "Gesichtsverjüngung bleibt auch 2023 einer der wichtigsten Trends im Beautybereich - sowohl für Frauen als auch für Männer", berichtet Dr. Christian Wolf, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.

An seinen Praxisstandorten in Wien, Salzburg, München und Mallorca bietet Christian Wolf ein breites Spektrum an modernen Behandlungen an. Sie reichen vom klassischen Facelift über minimalinvasive Methoden wie 'Facelift light' bis zu Injektionen mit Fillern, Botulinumtoxin oder Kollagen-Anregern. Der Schönheitsexperte ist bekannt für seine Beautybehandlungen am Puls der Zeit und etabliert globale Entwicklungen auch hierzulande. So bietet Wolf als einer der ersten Ärzte die Injektionstherapie zur Gewichtsreduktion mit dem Originalprodukt Wegovy aus den USA an. Ohne Jo-Jo-Effekt ist ein Verlust von bis zu 15 Prozent des Körpergewichts innerhalb von sechs bis zwölf Monaten möglich.

Innovative Wirkstoffe als Skin-Booster

Die internationale Wissenschaft schreitet im Bereich der ästhetischen Medizin stets voran. Jüngstes Erfolgsprodukt ist Profhilo, eine hochreine Hyaluronsäure, die die Haut durch eine stark wasseranziehende Wirkung von innen mit Feuchtigkeit flutet. Anwendbar als Skin-Booster im Gesicht. Aber auch großflächig am Dekolleté, den Händen, dem Hals aber auch an den Oberarmen und Oberschenkeln wie auch dem Kniebereich erzielt man natürlich aussehende Ergebnisse.

"Meine Patientinnen und Patienten sind von den Ergebnissen begeistert", berichtet der Arzt. An einer Erweiterung seines Portfolio arbeitet Wolf gerade: Doxxify, ein lang-anhaltendes Botulinumtoxin, steht kurz vor der Markteinführung.

Ästhetische Silhouette

Das weibliche Schönheitsideal 2023 ist nach Angaben von Christian Wolf von Natürlichkeit und ausgewogenen Proportionen geprägt: "Sowohl bei der Brust als auch beim Po geht es um Harmonie und Weiblichkeit, nicht übertrieben, sondern 'Natural Style'. Ähnliches gilt für Männer, bei denen der Fokus auf einer athletischen Silhouette nach römisch-griechischen Vorbild liegt."

Christian Wolf verzeichnet deshalb aktuell eine erhöhte Nachfrage nach Fettabsaugungen, Cellulite-Behandlungen und anderen Body-Contouring-Methoden - auch in seiner mallorquinischen Praxis. "Nach Corona nimmt die Reiselust wieder zu und damit auch der 'Beauty-Tourismus', der Urlaub mit Schönheitsbehandlungen optimal verbindet", so der Arzt.

Medizinische Falten-Prävention

Den Falten vorbeugen, bevor sie zu ausgeprägten Furchen werden. Das ist ein weiterer Trend in der Schönheitschirurgie. "Mit kleinen Eingriffen und minimalen Injektionen lassen sich nachhaltige Ergebnisse erzielen", berichtet der Experte. Wenn sich die ersten Alterserscheinungen mit kleinen Fältchen bemerkbar machen, kann man hier schnell und kostengünstig entgegengewirken.

Dr. Christian Wolf - Expertise

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin in Innsbruck war der gebürtige Bayer Christian Wolf in unterschiedlichen Kliniken tätig. In den Abteilungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sammelte er vielfältige Erfahrungen. Dass darauf die entsprechende Facharztausbildung folgte, stand für den Mediziner immer schon fest: "Schon in jungen Jahren wollte ich diesen Beruf ergreifen. Auf diesem Gebiet kann ich Menschen helfen. Manchmal sind es nur kleinere Eingriffe, die Großes bewirken, nämlich mehr Lebensqualität für den Betroffenen." Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte er im Rahmen von Hospitationen bei namhaften Experten in Österreich und Deutschland. Mit seinen zahlreichen Mentoren verbindet ihn nicht nur gemeinsame Zusammenarbeit, sondern auch Freundschaft.

Christian Wolfs Patienten schätzen seine Expertise und auch das Gefühl der Sicherheit. Dafür sorgen die ausführlichen Beratungsgespräche und Erklärungen, für die sich der Arzt viel Zeit nimmt. "Ich stelle stets sicher, dass meine Patienten und Patientinnen über alle Aspekte der Behandlung aufgeklärt sind und ihre Vorstellungen gut umgesetzt werden. Angefangen vom Erstgespräch mit einer eingehenden Beratung bis hin zu den Voruntersuchungen und zur individuellen Operationsplanung, dem Eingriff an sich und auch der fürsorglichen Nachbehandlung." Dr. Christian Wolf und seine kompetenten Mitarbeiter sind jederzeit als zuverlässige Ansprechpartner präsent.

Dr. med. univ. Christian Wolf, Executive MBA

Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Ordination Wien: Singerstraße 4/4-5, 2. Etage, 1010 Wien

Ordination Salzburg: MEDICENT Salzburg, Innsbrucker Bundesstrasse 35,5020 Salzburg

Mail: info@drchristianwolf.com

Tel: +43 660 5500 111

Website: https://www.drchristianwolf.com