(Enzersfeld/Königsbrunn) Mehr Sicherheit beim Altglascontainer in der Mühlengasse

20.06.2021

Zurzeit ist die Ableidingerstraße wegen Sanierungsarbeiten zur Gänze gesperrt. Dadurch wird der Verkehr durch die schmale Mühlengasse umgeleitet - und das Verkehrsaufkommen ist dementsprechend hoch.

Besonders im Bereich des Müllplatzes, der wegen der unübersichtlichen Kurve und dem Ausladen von
Leergut immer schon gefährlich war, könnte es dadurch zu Unfällen kommen. Um dem vorzubeugen,
schlagen die SPÖ-MandatarInnen eine kleine Veränderung vor, die auch rasch durchführbar ist.

Die Glascontainer und der Container des Roten Kreuz müssen dazu nur etwas weiter vor zur Satzgasse gestellt werden (Bild). Es geht also nur um wenige Meter, die aber die Sicherheit signifikant erhöhen würden. Langfristig wäre eine Absiedlung und Neuerrichtung des Müllplatzes an anderer Stelle eine bessere Lösung.