Reminiszenz mit Freunden und Verleihung der Goldenen Gerhard Bocek Gedenkmedaille an Gaby Jacoby

03.02.2022

Gerhard Bocek war ein Ausnahmegastronom. Sein Ziel, welches er sein ganzes Leben lang verfolgte, war das originellste und einzigartigste Restaurant (nicht nur Österreichs) zu schaffen. So wurde Gerhard Bocek's 1. Gedenktag gestern Abend im Marchfelderhof abgehalten. Nicht im Stillen oder mit gedämpfter Stimmung was Bocek bestimmt nicht entzückt hätte.

Weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Goldenen Gerhard Bocek Gedenkmedaille. "Diese Auszeichnung wird in Zukunft an Persönlichkeiten überreicht, die sich auf Grund ihrer außergewöhnlichen und kreativen Ideen in Kunst oder Kulinarik auszeichnen" betont Grossmann. Diese erste Medaille erhielt jetzt Gaby Jacoby, die das Erbe von Lotte Tobisch übernommen hat und sich mit voller Kraft als Präsidentin für das Künstlerheim Baden und dem Verein "Künstler helfen Künstlern" einsetzt. "Dies wird bestimmt eine der erstrebenswertesten Auszeichnungen in der Österreichischen Künstlerszene" ist Edith Leyrer überzeugt.