Oper in der Krypta | Schubertiade zum 250. Geburtstag von Johann Ladislaus Pyrker

20.11.2022

BEITRAG AUCH AUF

Johann Ladislaus Pyrker - er war Patriarch von Venedig und später Erzbischof von Eger in Ungarn - war der berühmteste Abt des Stifts Lilienfeld und hinterließ als Dichter ein großes künstlerisches Erbe. Als Franz Schubert auf seine Dichtung aufmerksam wurde, widmete er ihm ein ganzes Opus, in dem sich dessen Liebe zur Natur wiederspiegelt.

Die Haustiermesse Wien am vergangenen Wochenende in der Marx Halle war nicht nur fast doppelt so groß wie im Jahr 2023, es wurde gekauft wie noch nie. Viele Tierfreunde verließen die Messe derart schwer bepackt, sodass man glauben hätte können, dass Weihnachten vor der Türe steht.
Viele Aussteller waren vom Ansturm und der großen Kaufbereitschaft...

Traditionell werden am 8. März weltweit Frauenrechte eingefordert. Nicht alle Probleme der vergangenen Frauengenerationen sind die Probleme der Frauen von heute - aber viele davon. Rund um den Internationalen Frauentag wird in St. Pölten in Zusammenarbeit mit dem Büro für Diversität ein umfangreiches Programm angeboten.