Premiere Gerald Fleischhacker - 18.04.23 "LUSTIG!?"

20.04.2023
© Monika Fellner
© Monika Fellner

Der Kabarettist und Autor präsentierte sein neues, bereits 5. Solo-Kabarettprogramm "LUSTIG!?", im bis zum letzten Platz gefüllten CasaNova Vienna.
Komisch und doch sehr amüsant behandelt Gerald Fleischhacker in seinem neuen Programm die Absurditäten des Alltags, denn das Leben ist LUSTIG. Optisch und am Papier ist er bald Mittfünfziger. Innerlich jedoch knapp der Pubertät entronnen. Das sorgt für Probleme im Alltag, mit der Familie und ebenso im Umgang mit seinen Mitmenschen. Lustig waren auf alle Fälle die 2 Stunden, die Gerald Fleischhacker auf der Bühne stand. Länger dauerte das Programm nicht, denn wie er selbst mit einem Grinser im Gesicht sagte, "Ich bin ja schon alt". Vielleicht ist der Fleischhacker aber auch nur zu alt für all das? Vielleicht braucht's ihn auch gar nicht mehr? Kann nicht ohnehin alles von künstlichen Intelligenzen erledigt werden? Was ist, wenn die K.I. uns K.O. schlägt?Und sind wir nicht verloren, wenn wir es nicht einmal schaffen, ein Geschäft auf "Willhaben" vernünftig abzuwickeln? Das sind die Fragen und noch viele weitere, die den bald Mittfünfziger in seinem neuen Solo-Kabarettprogramm beschäftigen.
Gerald Fleischhacker zur gelungenen Premiere: "Es war großartig, so wie man sich eine Premiere erhofft! Die Stimmung war super und das Motto wurde erfüllt. LUSTIG!? wars und "LUSTIG!? wird's."


Auch viele Kolleg*innen und prominente Gäste hatten ihren Spaß an diesem Abend: • Gary Lux, Sänger • Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Kabarettistin • Marion Nachtwey, ORF Adelsexpertin • Isabell Pannagl, Kabarettistin • Niki Sedlak, Tricky Niki • Heinz Stiastny, Netzwerker • Adriana Zartl, Schauspielerin • Caroline Athanasiadis, Kabarettistin • Stefan Haider, Kabarettist • Christoph Fälbl, Kabarettist • Pius Strobl, Leiter des Humanitarian Broadcasting im ORF • Isabel Meili, Kabarettistin • David Krammer & Florian Roehlich, Flo&Wisch • Aida Loos, Kabarettistin • Norbert Oberhauser, Moderator • Jürgen Peindl, Moderator • Erich Furrer, Kabarettist

Christoph Fälbl: "Fleischi, ist Fleischi. Er hat seinen eigenen Stile und ist großartig."
Caroline Athanasiadis: "Das Programm ist deshalb so großartig, weil ich das Gefühl habe er erzählt von uns daheim. Man findet sich einfach wieder. Mein Mann und ich sind gar nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen."
Gudrun Nikodem-Eichenhardt: "Mir gefällt das neue Programm super. Ich finde mich in den Situationen, welche er beschreibt, wieder."
Isabell Meili: "Gerald hat eine extrem hohe Pointen-Dichte die absolut zu beneiden ist. Es wist wirklich oag wie lustig der Mensch ist."
Tricky Niki: "Ich finde das Programm mega lustig. Es trifft genau das, was ich an Kabarett so liebe und zwar das ich mich bei jeder Pointe wiederfinde. Gerald trifft den Nagel auf den Kopf."

Stefan Haider: "Sein Programm ist großartig, genauso wie ich es erwartet habe. Isabell Pannagl: "Ich finde das Program total "Lustig!?" und vor allem sehr hip. Stand Up Comedy vom Feinsten."
Norbert Oberhauser: "Gerald hatte das Publikum von der ersten Sekunde an mitgerissen. In seinem neue Soloprogramm gibt es eine unglaubliche Gag-Dichte. Alle zehn Sekunden kommt was daher - er ist einfach brillant. Er ist glaube ich, im gesamten deutschsprachigen Raum, mit das Beste, was das Kabarett zu bieten hat."