SPÖ Landtagsklub Rene Zonschits neuer Klubobmann

25.06.2026

Generationenwechsel im SPÖ-Niederösterreich-Landtagsklub: Rene Zonschits löst Hannes Weninger als Klubobmann ab In der Klubsitzung vom heutigen Donnerstag hat Landtagsabgeordneter Hannes Weninger die Funktion des Klubobmanns an Landtagsabgeordneten Rene Zonschits übergeben. Weninger, der im Mai sein 65. Lebensjahr vollendete, bleibt weiterhin Mitglied des niederösterreichischen Landtags. SPÖ-Landesparteivorsitzender Sven Hergovich würdigte Weningers Verdienste und sprach ihm seinen Dank für dessen langjähriges politisches Engagement aus. Den neu gewählten Klubobmann Zonschits bezeichnete Hergovich als jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung und einem klaren Blick für die Herausforderungen des Landes. Der Wechsel an der Klubspitze soll laut Hergovich sowohl Kontinuität als auch neue Impulse gewährleisten.

Share